Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BW] Frage zur Beihilfebeantragung Land

<< < (2/3) > >>

yamato:
Die Beihilfe ist keine Versicherung, die Beihilfe erstattet bis zu 50% der Kosten, die anderen 50% dann die private Krankenversicherung. Wobei sich die Beihilfe an der gesetzlichen krankenkasse orientiert und somit einige Sachen nicht erstatten wird (z.B. Eigenanteile bei Medikamenten o.ä.)

Beim Arzt musst Du nur sagen, dass Du privat versichert mit Beihilfeanspruch Land bist.
Die Rechnungen bekommst Du nach Hause und musst sie erstmal selbst bezahlen und dann zur Erstattung bei Beihilfe und KV einreichen.

Bei der PKV solltest Dui Dich noch über die Möglichkeiten der Beitragsrückerstattung schlau machen.
Bei der Beihilfe gibt es meistens einen Mindestbetrag ab wann Rechnungen eingereicht werden können

was_guckst_du:

--- Zitat von: yamato am 04.02.2020 06:49 ---

Die Rechnungen bekommst Du nach Hause und musst sie erstmal selbst bezahlen und dann zur Erstattung bei Beihilfe und KV einreichen.

--- End quote ---

...ich zahle grundsätzlich erst, wenn das Geld auf meinem Konto ist...

schnuffelpuffel:

--- Zitat von: was_guckst_du am 04.02.2020 07:12 ---
--- Zitat von: yamato am 04.02.2020 06:49 ---Die Rechnungen bekommst Du nach Hause und musst sie erstmal selbst bezahlen und dann zur Erstattung bei Beihilfe und KV einreichen.

--- End quote ---
...ich zahle grundsätzlich erst, wenn das Geld auf meinem Konto ist...

--- End quote ---

Sofern die Bearbeitungszeiten der Beihilfestelle länger sind als die Zahlungsziele auf den Arztrechnungen freut sich Moskau Inkasso dir dann einen Besuch abzustatten 8)

Schmitti:
Die letzten Arztrechnungen für mich bzw. meine bessere Hälfte kamen mit derart großem Zeitverzug nach Behandlungsende, dass ich überrascht wäre, dass Inkasso Moskau mit dieser Branche Geschäftsbeziehungen eingeht ;-)
(Außer ein paar kleinere Dinge, im zweistelligen Bereich, diese Rechnungen flattern quasi innerhalb weniger Tage ins Haus.)

schnuffelpuffel:

--- Zitat von: Schmitti am 04.02.2020 09:31 ---Die letzten Arztrechnungen für mich bzw. meine bessere Hälfte kamen mit derart großem Zeitverzug nach Behandlungsende, dass ich überrascht wäre, dass Inkasso Moskau mit dieser Branche Geschäftsbeziehungen eingeht ;-)
(Außer ein paar kleinere Dinge, im zweistelligen Bereich, diese Rechnungen flattern quasi innerhalb weniger Tage ins Haus.)

--- End quote ---

Die Bandbreite reicht vom Behandlungstag ("...geben wir Ihnen gleich die Rechnung mit") bis hin zu einem 3/4 Jahr per Post vom Hausarzt. Wohl dem der da den (Rechnungs-) Überblick behält... Mann, Frau, beide Beamte, ein Krippenkind privat mitversichert  :o ::) ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version