Autor Thema: Tarifbeschäftigter bleiben?  (Read 6004 times)

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,842
Antw:Tarifbeschäftigter bleiben?
« Antwort #15 am: 04.02.2020 06:29 »
Hallo, wenn die Öffnungsklausel zu befürchten ist, sollte man sich vor dem ersten Angebot schon klar sein wo man hin will und man sollte tunlichst eine PKV nehmen, die an der Selbstverpflichtung teilnimmt. Die Webseite hast Du ja schon gefunden. Ich habe zuerst probiert, einen normalen Tarif zu bekommen und man hat mir dann mitgeteilt, dass man mir den nicht anbieten kann. Ich bin bei der Debeka. Mit der Ungleichbehandlung aufgrund meiner Behinderung bin ich ganz und gar nicht einverstanden, aber es ist das unter dem Kosten-Nutzen-Aspekt die einzig sinnvolle Lösung. Wenigstens war Kostererstattung bisher flott und ohne Abzüge. Wenn es konkret wird, würde ich mir einfach einen der Versicherungsfritzen ins Haus holen. Ich hatte mich für die Debeka entschieden, da viele Kollegen dort auch sind und alle soweit zufrieden waren.
« Last Edit: 04.02.2020 06:37 von clarion »