Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[BY] Verbeamtung E9a/3 zu A7 - yay or nay

<< < (2/2)

clarion:
Hallo,

mich würde es überraschen, wenn die 6Jahre als TB nicht für die Erfahrungsstufen angerechnet würden. Zudem würde ich Fragen wie schnell Du zur A9 durchbeförderst würdest. Ein Kollege im mD wurde mit 39 verbeamtet. Er war zuvor in der E8. Er steht nicht schlechter da als vorher. Details weiß ich aber nicht.

2strong:
Da Beförderungsobergrenzen erst ab A 8 bestehen, wird eine Beförderung bis in dieses Amt zügig erfolgen. Aber selbst unabhängig davon rechnet sich das Beamtenverhältnis in Deiner Situation bereits mittelfristig, Bezügefortzahlung im Krankheitsfall und Versorgungsvorteile noch nicht mal berücksichtigt. Sei nicht doof. Mach das.

WasDennNun:

--- Zitat von: Roy am 04.02.2020 19:31 ---@WasDennNun: (berufliche) Freiheiten sind mir hier nicht sonderlich wichtig
--- End quote ---
Dann gilt:
--- Zitat von: 2strong am 05.02.2020 02:26 ---Sei nicht doof. Mach das.

--- End quote ---

Roy:
Alles klar, wird gemacht ;D

Die Übernahme der Zeit als Angestellter zu den Erfahrungsstufen und die (sehr wahrscheinlich) zügige Beförderung (zumindest auf A8) reichen dann locker aus um meine Restzweifel zu beseitigen :)
Mich hatte die Privatversicherung (inkl. Kosten im Alter) abgeschreckt und wie lange es dauern würde bis ich so viel verdiene wie vorher. Aber ich war vielleicht auch auf Anhieb etwas überfordert/panisch mit den "vielen" Zahlen und was denn nun gilt :o

Insofern danke nochmal, Verbeamtung steht an 8)

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version