Hallo in die Runde,
mir wurde dieses Forum empfohlen und ich hoffe auf ein paar Tipps bzw. Hilfe zu meinen Fragen.
Aktuell bin ich in Vollzeit bei einer kommunalen Verwaltung beschäftigt und übe eine Stelle aus,
welche sich die Aufgaben der zentralen Beschaffung sowie einem Schulsekretär teilt.
Ich füge mal die mir übertragenen Aufgaben an und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Einschätzung
zur Eingruppierung geben könntet.
Nach meiner 3 jährigen Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bin ich nun seit dem in der EG5 eingruppiert, derzeit befinde ich mich in der Stufe 2 und würde zum 01.08. in die Stufe 3 kommen.
Tätigkeitsbeschreibung
Zentrale Beschaffung:
- Vorbereitung und Mitwirken bei Ausschreibungen für Reinigungsleistungen
- Vorbereitung und Mitwirkung bei Ausschreibungen für Verbrauchmateriealien
- eigenständiges Bearbeiten von Materialein- und Ausgängen
- eigenständige Rechnungsabwicklung, Bewirtschaftung von Produktsachkonten
- Betreuung der Bürotechnik, Ablesung und Abrechnung von Zählerständen
- eigenständige Bewirtschaftung und Kontierung der Haushaltsstellen von der gesamten Verwaltung sowie den Mitgliedsgemeinden, Feuerwehren, Grundschulen, Kitas, Horte / MGHs, Bauhöfen und Sportstätten
- eigenständige Mittelplanung aller benannten Stellen
- Haushaltswesen und Beschaffung (Vordrucke, Informationsmaterial, Materialbedarfsdeckung)
- eigenständige Lieferschein- und Rechnungskontrolle
- eigenständige Angebotsabfragen
- eigenständige Erstellung von Preisvergleichen
Schulsekretär:
- Ein- und Ausschulung von allen Schülern, erfassen aller Daten und Pflegen über spezielle Fachverfahren (FUX Media / FUX School)
- jegliche Verwaltung von Schulangelegenheiten
- Aufsetzen von Schriftstücken im Auftrag der Schulleitung
- eigenständige Bus- und Nahverkehrsplanung für schulische und außerschulische Zwecke
- Planung Organisierung von Reisen und Ausflügen
- eigenständige Angebotseinholung und Preisvergleich
- Erstellung der Zeugnisse
- Erstellung von Schullaufbahnempfehlungen
- Eigenständige Beschaffung und Kontierung aller Haushaltsstellen der Grundschule
- Arbeiten mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
- Aktualisierung und Pflege des Internetauftritts der Grundschule (Einstellung von Texten, Veröffentlichung von Bildern, Veranstaltungsankündigungen, Publikationen, Verlinkungen)
- Bearbeitung von Postein und -ausgang (Sichten und Sortieren des Posteingangs nach Dringlichkeit und Wichtigkeit, interne Verteilung der Post, versandfertiges Vorbereiten von Postsendungen, etc.)
- Eigenständige Schülerverwaltung
- Beratung und Betreuung von Schülern / Eltern
- Ansprechpartner für Anfragen der Kinder sowie der Eltern
- Ersthelfer ausgebildet
Aktuell ist die Stelle 50/50 aufgeteilt, d.h. 20h Beschaffung und 20h Sekretär, wobei ich nach meinem Empfinden mehr Zeit für die zentrale Beschaffung aufwende.
In einer Nachbarkommune wurde die Stelle der zentralen Beschaffung mit einer EG7 ausgeschrieben, ggf. könnt ihr mir hier helfen, da ich den "Sprung" in eine höhere EG anstrebe.