Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Bewertung Arbeitsvorgang

<< < (2/2)

Texter:

--- Zitat von: nichts_tun am 10.02.2020 21:10 ---Diesen Arbeitsvorgang würde ich allerdings im Abschnitt A I / 3 sehen und nicht im Abschnitt A II / 5 (Techniker).

--- End quote ---


Im Abschnitt AII/5 sind nur die übrigen Tätigkeiten angesiedelt. Die Prüfung des Einvernehmen verorte ich ebenfalls bei den allgemeinen Tätigkeitsmerkmalen.


--- Zitat von: Spid am 10.02.2020 20:49 ---
Deshalb sollten die Feststellungen tatsächlicher Art immer von jemandem getroffen werden, der mit der Tätigkeit vertraut ist.

--- End quote ---

Also den Vorgesetzen mit einbinden?

Spid:
Jemanden, der sich auskennt. Idealerweise ist es doch so: der AG legt fest, was seine Mitarbeiter alles für ihn tun sollen. Dann strukturiert das jemand und schnürt Arbeitspakete, verteilt das auf Organisationseinheiten und schließlich auf einzelne Stellen. Die auszuübende Tätigkeit für jede Stelle wird beschrieben. Jemand, der mit Eingruppierungsrecht hinreichend vertraut ist, bildet zusammen mit jemandem, der mit der Tätigkeit vertraut ist, eine Rechtsmeinung dazu, welche Arbeitsvorgänge vorliegen. Jemand, der mit der Tätigkeit vertraut ist, listet auf, welche Rechtsvorschriften usw. jeweils dafür benötigt werden. Zudem legt er die bestehenden Ermessensspielräume dar. Jemand, der mit Eingruppierungsrecht hinreichend vertraut ist, bildet daraus die Rechtsmeinung zur Wertigkeit der Arbeitsvorgänge sowie der Tätigkeit insgesamt.

Wastelandwarrior:
Ich. Ehemals Widersprüche Baugenehmigung und Ersetzung Einvernehmen.  :D

Die Entscheidung darüber benötigt guFK und sL. Ohne Kenntnisse des Battis und der OVG-Rechtsprechung des Landes zum Planungsrecht sind Entscheidungen nicht sinnvoll machbar.

Praxis: staatl. geprüfte (Bau-)Techniker (Außerdienst Baukontrolleure) macht die Prüfung vor Ort. Eingruppierung Teil II 22.2 EG 9a oder EG 9b (2020).

Scheint auch grundsätzlich i.O., wenn der Baukontrolleur lediglich Tatsachen aufschreibt und eine Empfehlung abgibt. Dank Google-Maps oder GIS wird sich er zuständige Mitarbeiter bei Fragen selbst ein Bild machen.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version