Beamte und Soldaten > Beamte der Länder und Kommunen

[Allg] Mehrarbeit nach Beförderung???

(1/8) > >>

Uschi:
Mein Schulleiter vertritt die Ansicht, dass Lehrkräfte nach einer Beförderung drei Stunden pro Woche zusätzlich arbeiten müssen. Er meint damit nicht eine Erhöhung der Unterrichtsstundenzahl, sondern zusätzliche Zeit für Verwaltungsaufgaben. Das hieße aber, dass die Gesamtwochenstundenzahl sich um 3 Stunden erhöht, also statt 41 Stunden, jetzt 44 Stunden. Ist das rechtens? Wenn ja, wo steht das?

mmp:
Hallo Uschi,
warum fragst du nicht direkt deinen Schulleiter? Er sollte doch am besten wissen, womit er seine Ansicht begründet.
Grüße

was_guckst_du:
...vielleicht will Uschi das noch tun, möchte sich aber mit Hintergrundwissen wappnen?...

Uschi:

--- Zitat von: was_guckst_du am 14.02.2020 11:00 ---...vielleicht will Uschi das noch tun, möchte sich aber mit Hintergrundwissen wappnen?...

--- End quote ---
Genau deswegen frage ich hier.

LehrerInNRW:
Normalerweise sollte mittlerweile mit einer Beförderung die Übernahme einer Aufgabe verbunden sein. Zum Beispiel die Leitung der Bücherei. Die Mehrarbeit, die man dadurch hat, wird dann eben mit der Beförderung bezahlt und nicht mit Entlastungsstunden. Das man dafür Verwaltungsaufgaben übernimmt ist mir neu.

Für welche Aufgabe ist denn befördert worden?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version