Autor Thema: Umsetzung in Stellenreserve nach Krankheit  (Read 1607 times)

Sillo7

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Umsetzung in Stellenreserve nach Krankheit
« am: 15.02.2020 16:11 »
Hallo,

ich bin leider langfristig erkrankt und habe jetzt ein Schreiben erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich in die Stellenreserve umgesetzt wurde. Ich hatte vorher eine Planstelle. Ich werde voraussichtlich in den nächsten 1-2 Monaten mit meiner Wiedereingliederung beginnen. Was heißt das jetzt für mich und kann man was dagegen tun?

Vielen Dank im Voraus!

Spid

  • Gast
Antw:Umsetzung in Stellenreserve nach Krankheit
« Antwort #1 am: 15.02.2020 16:15 »
Stellen sind tariflich bedeutungslos.

inter omnes

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Antw:Umsetzung in Stellenreserve nach Krankheit
« Antwort #2 am: 15.02.2020 17:36 »
Mutmaßlich wollte der Arbeitgeber damit zum Ausdruck bringen, dass die Stelle nun anderweitig besetzt wurde und er in Erwägung zieht, dir nach Rückkehr aus Krankheit anderweitige (gleichwertige) Tätigkeiten zu übertragen.

Genauere Infos kann hierzu nur der AG selbst liefern, da wir nicht wissen, wie der einzelne AG seine Stellenbewirtschaftung- und Besetzung organisiert.