offene Foren > Beamte des Bundes und Soldaten

Patchworkfamilie: Gewährung von Familienzuschlag Stufe 1 und Stufe 2

<< < (2/2)

yamato:
Ich hätte mal nur aus allgemeiner Neugier eine Nachfrage:

Wenn der Vater zu 2. also der andere Soldat den vollen Barunterhalt für das Kind zahlt bekommt er dann trotzdem keinen Zuschlag mehr ?

Gerda Schwäbel:
So ist es. Maßgeblich sind die Kindergeldzahlung bzw. der vorrangige Kindergeldanspruch. Beim leiblichen Vater könnte sich aber die Unterhaltsverpflichtung leicht vermindern. 

AndyB:
Hallo Frau Schwäbel!

Bei mir sieht die Situation ähnlich aus.
Ich bin Bundesbeamter, meine Freundin ist Angestellte in der freien Wirtschaft und hat eine Tochter von 12 Jahren.
Wir sind vor kurzem zusammen gezogen (inkl. Tochter) und wollen im Juni heiraten. Das Kindergeld bekommt meine Freundin, der Vater der Tochter ist Soldat.

Wird uns nach der Heirat der Familienzuschlag 1 oder 2 gewährt? Ich hab den genauen Zusammenhang aus dem oberen Text nicht entnehmen können.

LG, AndyB

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version