Autor Thema: Warum haben Sie sich bei uns beworben? Warum diese Stelle? Tagesablauf?  (Read 4514 times)

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Bei uns führen die jeweiligen Fachbereiche die Vorstellungsgespräche und "die" "Personaler" sitzen dabei und hören zu. Sie erläutern nach dem eher fachlichen Teil dem Bewerber die Vertragsgestaltung, Eingruppierung und Stufenzuordnung.

Im Nachgang wird mit dem Fachbereich der geeigneste Bewerber/-in ausgewählt.

Tschäims

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
@Speech

Da weiß man ja gar nicht, ob man lachen oder weinen soll! Vielleicht hat der Personaler genau DEN Kandidaten vergrault?

So unterschiedlich sind wohl die Vorgehensweisen!?

Aber es scheinen tatsächlich Personaler zu sein, die die komischen Fragen stellen!? ;-)

Ich hatte da auch schon einige gestellt bekommen. Sicherlich kann man jede Frage begründen und aus jeder Antwort etwas herauslesen, was einem als Nicht-Personaler und Bewerber auch auf dem zweiten Blick nicht ersichtlich ist!?

Ich habe mal die Frage damals auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz gestellt bekommen: "Was müsste passieren, damit Sie den Schritt zu uns bereuen?". Die Frage hatte ich damals weder vor noch nach dem Gespräch im www gefunden. Der Personaler war wahrscheinlich der Erfinder dieser Frage!? xD Ich sagte damals, dass ich mir diesbzgl. gar keine (negativen) Gedanken gemacht hätte, sondern eher positiv bin und natürlich hoffe, dass ich die Stelle bekomme. Vielleicht habe ich deswegen den Ausbildungsplatz nicht bekommen!? :-/