Autor Thema: Welche Entgeltungsgruppe / Stufe sollte ich einfordern  (Read 4023 times)

exPUschn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo an alle,

ich hätte eine Frage. Ich habe vor, mich bei Stadtwerke als Ingenieur in einer Stadt in Bayern zu bewerben. Ich selbst bin ein Ausländer, habe meinen Uniabschluss anerkennen lassen. Die Ingenieurkammer hat mir das Niveau eines Bakkalaureus zugewiesen. In meinem Heimatland habe ich ca. Zehn Jahre als Ingenieur gearbeitet, seit zwei Jahren arbeite ich in Deutschland als Konstrukteur.
Die Frage ist folgende - welche Entgeltungsstufe kann erhoffen oder vielleicht einfordern? Ich denke, es würde nur 10-1 sein.
Danke für eure Meinungen!

Mit freundlichen Grüßen
exPUschn

Spid

  • Gast
Antw:Welche Entgeltungsgruppe / Stufe sollte ich einfordern
« Antwort #1 am: 24.02.2020 18:36 »
Es kommt auf die auszuübende Tätigkeit und den anzuwendenden Tarifvertrag an.

exPUschn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Welche Entgeltungsgruppe / Stufe sollte ich einfordern
« Antwort #2 am: 24.02.2020 18:41 »
Das ist klar). Die gewünschte Stelle habe ich z.B. auf einer Seite gefunden, das wird das Gehalt auf ca. 4900-6300 im Monat geschätzt. Wobei ich geplant habe, nicht mehr als 4200-4300 monatlich dafür zu bitten ::)

Kann man diesen Einschätzungen von Webseiten, die das Gehalt ungefähr angeben, glauben?

Spid

  • Gast
Antw:Welche Entgeltungsgruppe / Stufe sollte ich einfordern
« Antwort #3 am: 24.02.2020 18:55 »
BA Eng mit entsprechender Tätigkeit und darauf aufbauend wäre 3380,51€-5899,26€ im TVÖD und 3684,86€-5740,20€. Es kommt zunächst auf die auszuübende Tätigkeit und den anzuwendenden Tarifvertrag an, dann auf die Stufenzuordnung aufgrund einschlägiger Berufserfahrung (nahezu unveränderte Fortführung der bisherigen Tätigkeit) und/oder Kann-Regelungen.

JahrhundertwerkTVÖD

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 609
Antw:Welche Entgeltungsgruppe / Stufe sollte ich einfordern
« Antwort #4 am: 25.02.2020 00:38 »