Autor Thema: Techniker von EG 7 in EG 8  (Read 1631 times)

britania

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Techniker von EG 7 in EG 8
« am: 28.02.2020 12:37 »
Hey Ihr lieben,
wisst ihr was mit den Technikern passiert, die aktuell in der EG 7 sind und ab 01.01.2020 in die EG 8 umgeleitet werden. Was passiert mit deren Stufenlaufzeiten? ich bin seit zwei Jahren in EG 7 Stufe 3, wenn ich jetzt in die EG 8 komme, warte ich noch ein Jahr und rutsche dann automatisch in die EG 8/3? Korrekt?
Gibt es für diese Überleitung einen online-Rechner oder eine Tabelle?
LG

Spid

  • Gast
Antw:Techniker von EG 7 in EG 8
« Antwort #1 am: 28.02.2020 12:47 »
Es gibt hier weder eine Um- noch eine Überleitung. Du kannst bis zum Jahresende die Höhergruppierung beantragen, der Antrag wirkt stets auf den 01.01.20 zurück. Die Stufenlaufzeit in der höheren Entgeltgruppe beginnt zu diesem Zeitpunkt von vorn.