Werte Forenmitglieder,
welche Eingruppierung ist bei vorliegender Beschreibung einer Teamleiterposition (Stadtwerke, ca. 600 MA, ca. 120 Mio Umsatz) realistisch ?
Aufgaben:
Selbstständige Planung, Vorbereitung und Durchführung von Beschaffungsvorgängen für alle Bereiche des AG, im Projektgeschäft können die Vergaben im Einzelfall Mio-Werte erreichen
Verantwortliche Entwicklung, Umsetzung und Anwendung von Methoden und Instrumenten im Hinblick auf Beschaffungsstrategien, Lieferantenbewertung, Vertragsmanagement und Lieferantencontrolling einschließlich Begleitung von Lieferantenaudits.
Preis- und Vertragsverhandlungen, Kosteneinsparungsprojekte, Erarbeitung von Ausschreibungen, Durchführung von Preisanfragen sowie Markt- und Angebotsanalysen; Abschluss von Rahmenverträgen und Entwicklung strategischer Partnerschaften.
Umsetzung von Kosten- und Prozessverbesserungen zusammen mit internen Ansprechpartnern und Lieferanten .
Voraussetzungen:
Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar
Mehrjährige Berufspraxis und solide Fachkenntnisse in den Bereichen Einkauf u. Materialwirtschaft.
Gute Kenntnisse im nationalen und europäischen Vergaberecht, insb. VOB/VOL, SektVO, UVgO.
Hohes technisches Verständnis sowie die Bereitschaft zur Aneignung von materialtechnischen Kenntnissen der verschiedenen Sparten.
Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert.
Sehr gute MS-Office Kenntnisse.
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick.
Analytisches, strategisches und gesamtunternehmerisches Denkvermögen.
Erste Führungserfahrung.
Vielen Dank vorab schon einmal.