Autor Thema: Höhergruppierung bei Erreichen der nächsten Stufe  (Read 2642 times)

Jemand19

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo,

mein Chef hat mir vor ein paar Monaten angeboten, mich höherzugruppieren. Ich hatte gebeten, noch ein bisschen zu warten, um nicht wieder die volle Wartezeit auf die nächste Stufe zu haben, die auch allein auf der bisherigen Eingruppierung schon mehr zusätzlich bringt als die Höhergruppierung. Jetzt frage ich mich nur: Wenn ich gerade den Stufenaufstieg mache und direkt im selben Monat höhergruppiert werde, dann geht das auch direkt ganz normal auf der entsprechenden Stufe? (rückgestuft werde ich im Moment bei Höhergruppierung zum Glück so oder so nicht) Oder gibt es da irgendwelche Übergangszeiträume, die ich beachten muss?

Spid

  • Gast
Antw:Höhergruppierung bei Erreichen der nächsten Stufe
« Antwort #1 am: 16.03.2020 18:31 »
Solange die Höhergruppierung nach dem Stufenaufstieg stattfindet, was auch der Fall ist, wenn beide Ereignisse scheinbar gleichzeitig stattfinden, ist man aus der höheren Stufe höhergruppiert.

Jemand19

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Höhergruppierung bei Erreichen der nächsten Stufe
« Antwort #2 am: 16.03.2020 18:40 »
Danke!