Autor Thema: Stufenübernahme Arbeitgeberwechsel SUE?  (Read 1527 times)

MK9419

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Stufenübernahme Arbeitgeberwechsel SUE?
« am: 09.03.2020 21:20 »
Hallo zusammen,

ich habe von 2016-07/2019 im TVÖD AVR gearbeitet in S12 Stufe 2, bin dann aus persönlichen Gründen in einen anderen Bereich der angelehnt an TVÖD SUE gezahlt hat, wurde dort aber mit Stufe 2 übernommen (diesmal S8a) und wäre zum 01/2020 in Stufe 3 gekommen.
Aus wieder anderen Gründen mussten wir umziehen, also wieder Wechsel.
Diesmal wieder angelehnt an SUE S8b Stufe 2.
Habe angefragt, ob meine bisherigen Berufserfahrungen anerkannt werden könnten, sodass ich die Möglichkeit auf Stufe 3 hätte, wurde aber abgelehnt.
Hier meine Frage, hab ich nun tatsächlich einfach Pech? Und wenn ja, muss ich nun weitere 3 Jahre warten um Stufe 3 zu erlangen?

LG

Spid

  • Gast
Antw:Stufenübernahme Arbeitgeberwechsel SUE?
« Antwort #1 am: 09.03.2020 21:25 »
Ja.

Ja.

Du kannst Dir aber auch einfach einen AG suchen, der bereit ist, Dich in Deiner Wunschstufe einzustellen.