Ok, danke schonmal.
Mögliche Antwort!?
-> Situationsbedingt - Besucher fragen, wer einen Termin hat und diese entsprechend weiterleiten, andere darum bitten, dass es länger dauern könnte und alle fünf Minuten den nächsten "abhandeln", Post hat Prio, da ohne Post, die Sachbearbeitung nicht (weiter-)arbeiten kann und da durchaus wichtige Post drunter sein könnte, auf die dringend gewartet wird, beim Telefon wird der AB geschaltet und in einer "ruhigen Minute" angehört, u. U. vielleicht auch erst, wenn Post durch ist und Öffnungszeiten vorüber, die/den Kollege(n) auf die personelle Situation hinweisen und fragen, ob man den Botengang außerhalb der Öffnungszeiten erledigen kann, evtl. auf externen Dienstleister hinweisen
Schwieriges Publikum: stets nett und freundlich, aber dennoch bestimmend, immer Ruhe bewahren, nie die Contenance verlieren, nie beleidigend werden, evtl. Vorgesetzte zur Unterstützung rufen, u. U. auf Hausrecht und Verweisung hinweisen - notfalls auf Sicherheits- und Polizei hinweisen und diese rufen.
Wie wäre das so auf Anhieb einzuordnen?