Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Tarifverhandlungen öfftl. Dienst Bund Herbst 2020

<< < (2/16) > >>

BBeamter:
Wenn die in dieser "Panikzeit" schaffen und die Nerven/Zeit haben den Rundfunkbeitrag (GEZ) zu erhöhen, dann können die auch die Tariferhöhungen verhandeln... So, der Dampf ist raus  ;D

Hinweis: Bevor die Shitstorms beginnen; Klar hat das eine nicht viel mit dem anderen zu tun. Wollte nur etwas Dampf ablassen :D

Jeans:
Von einer Nullrunde würde ich mal nicht ausgehen. Das Argument, dass in "systemrelevanten" Berufen insbesondere in Corona-Zeiten Großes geleistet wurde bzw. wird, dürfte schwer wiegen.
Aber es könnte angesichts der massiven Neuverschuldung und des somit überschaubaren Spielraums in der Tat eher zu bescheidenen Abschlüssen kommen.

Unwissender20:
Vielleicht wird ja noch eine Haushaltssperre verhängt....

m3mn0ch:

--- Zitat von: Unwissender20 am 25.03.2020 19:30 ---Vielleicht wird ja noch eine Haushaltssperre verhängt....

--- End quote ---

Auch das ist unter den gegebenen Umständen letztlich nicht ganz auszuschließen. Aber ich kann es mir nicht vorstellen, wo der öD gerade mehr als deutlich zeigt, was er tagtäglich leistet und darüber hinaus noch zu leisten vermag. Und das bei all den herrschenden Widrigkeiten (Personal- und Ausrüstungsmangel etc.)

Lars73:
Eine Haushaltssperre hat keine Auswirkungen auf Tarifverhandlungen und grundsätzlich auch nicht auf die Zahlung der Gehälter.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version