Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Schließung der Kinderbetreuung/ der Behörde

<< < (3/11) > >>

Nice:
Bei der Organisationseinheit des Landes Niedersachsen, bei dem ich beschäftigt bin, kam heute, nachdem die Landesregierung mitteilte, dass Schulen und Kitas bis auf Notbetrieb geschlossen werden, die folgende Mitteilung per E-Mail:
Wenn der Nachwuchs betreut werden muss, dann soll erst geprüft werden, ob die Betreeung von jemand anderem übernommen werden kann. Ist dies nicht möglich, soll geprüft werden, ob die Möglichkeit zur Telearbeit besteht. Ist dies auch nicht möglich, soll man seine vorher angesammelten Stunden auf dem Stundenkonto abbauen (halte ich wenig von). Wenn das alles nicht erfolgreich ist, kann man bei der Personalabteilung einen Antrag auf bezahlte Freistellung stellen.

Ist wie ich finde ein gutes Entgegenkommen für diejenigen mit zu betreuendem Nachwuchs.

clarion:
>:(

Unsere Hausspitze hat noch nichts mitgeteilt, außer dass Dienst reisen auf ein absolut notwendiges Maß zu beschränken sind, als ob wir vorher aus Jux und Dollerei rumgereist wären. Ich mache gerne Telearbeit wenn wir das Equippement zur Verfügung gestellt wird.

Wie ist das eigentlich in der Privatwirtschaft? Ich denke es stürzen überall Betreuungskonzepte krachend ein.

Pseudonym:

--- Zitat von: Spid am 13.03.2020 07:40 ---Wenn unsere Tochter nicht zur Kita kann, kümmern sich meine Frau und das Hauspersonal um sie.

--- End quote ---

Ob wir je erfahren, welch tragende Rolle Spid im System der BRD hat?  ;D

Spid:
Ich kenne eine ganze Reihe von Menschen, die deutlich mehr als 3,75 VZÄ in ihrem Haushalt beschäftigen.

sr4711:

--- Zitat von: Pseudonym am 13.03.2020 15:53 ---
--- Zitat von: Spid am 13.03.2020 07:40 ---Wenn unsere Tochter nicht zur Kita kann, kümmern sich meine Frau und das Hauspersonal um sie.

--- End quote ---

Ob wir je erfahren, welch tragende Rolle Spid im System der BRD hat?  ;D

--- End quote ---

Als aufmerksamer Leser (wann wird der erste Fanclub gegründet?) weiß man das doch mittlerweile tatsächlich überraschend genau.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version