Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Kurzarbeit im öD

<< < (17/52) > >>

Spid:
Derzeit wurde doch nur SuE verhandelt - und da eben nicht über Entgelt oder andere Aspekte, die nicht in den Sonderregelungen SuE enthalten sind.

Otto1:

--- Zitat von: werop am 31.03.2020 09:21 ---
--- Zitat von: Sabr am 30.03.2020 23:31 ---Die Tarifrunde für den öffentlichen Dienst wurde bis zum 20. April 2020 ausgesetzt. Stattdessen beginnen am 30. März 2020 Verhandlungen zu den Rahmenbedingungen für mögliche Kurzarbeit im öffentlichen Dienst ...

--- End quote ---
Frage zum Verständnis dazu:
Was ist der Hintergrund, die Tarifrunde auszusetzen und gleichzeitig Verhandlungen zu den Rahmenbedingungen für mögliche Kurzarbeit zu beginnen?
Strategisch ist das doch falsch, wenn ich auf wichtige Punkte des AGs eingehen soll ohne meine eigenen Interessen einzubringen. Eigene Interessen könnten die Arbeitszeitverkürzung, aber auch Gehaltssteigerungen o.ä. sein (sicherlich politisch schwierige Punkte in der jetzigen Zeit, aber dennoch...)
Möchte man hier nur "Einführung Kurzarbeit" und "%-Ausgleich bei Kurzarbeit" verhandeln?

--- End quote ---

Eben... man muss sich nur diesen stammelnden Honk im Video auf der Startseite anschauen, dann weiß man was man hat: https://www.verdi.de/

Sabr:
Ich kann nur sagen, dass momentan die AG machen was Sie wollen.

Bestes Beispiel bei mir : 50% geht work 50% bleibt daheim, die 50% die daheim bleibt (3 Tage Zeit oder Urlaub) / 2 Tage gibts vom Arbeitgeber.

Es wird mit der Angst der Menschen gespielt und keiner der Mitarbeiter währt sich und der Personalrat ist auch nur ein Sklave des AG. Man muss Gewisse Positionen Menschen geben die finanziell frei sind sonst will jeder nur den eigenen..... retten.

Ich gehe fest davon aus, dass Kurzarbeit.

Die Verdi hat normalerweise beste Voraussetzung für weitere Verhandlungen und könnte ebenfalls Themen wie Entgelt und wöchentliche Arbeitszeit unter Dach und Fach bringen. Mal schauen ob die Verdi Dealmaker ist oder eher ne Schlaftablette ...

Spid:
Wenn man es mit sich machen läßt... oder hast Du bereits rechtliche Schritte gegen Deinen AG eingeleitet? Wenn nicht, bist Du Bestandteil des Problems.

Sabr:
In der modernen Kriegsführung, lässt man es erstmal so aussehen als ob man den Krieg verloren hat und greift dann erst an wenn jeder meint die Sache ist rum....

Abwarten und im Nachgang , feige bin ich ganz Gewiss nicht !

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version