Autor Thema: Fachwirt für kommunales Finanzwesen  (Read 1714 times)

Wüstenblume

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Fachwirt für kommunales Finanzwesen
« am: 15.03.2020 13:47 »
Hallo an alle,

ich habe neulich gelesen, dass man jetzt den Fachwirt für kommunales Finanzwesen machen kann.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht. Ich habe leider nur sehr wenige Infos dazu gefunden.

Was kann diese Ausbildung für Vorteile bringen?
Wenn ich es richtig versanden habe, kann man ja auch trotz dieser Ausbildung nicht das Rechnungsamt leiten.

Wie gesagt, finde einfach keine ausreichenden Infos.

Vielen Dank ind einen schönen Sonntag

Spid

  • Gast
Antw:Fachwirt für kommunales Finanzwesen
« Antwort #1 am: 15.03.2020 14:07 »
Welchen Zusammenhang zum TVÖD siehst Du bei dieser Frage?

Wüstenblume

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Fachwirt für kommunales Finanzwesen
« Antwort #2 am: 15.03.2020 14:47 »
Sorry,
hatte halt gehofft, dass es hier vieleicht jemanden gibt, der schon Erfahrung hat oder vllt die Ausbildung gemacht hat.

Zusammenhang TVÖD:
Kommt man dann in eine höhere EG Gruppe?

Wie ich schon geschrieben habe finde ich einfach keine ausreichenden Infos dazu.


Spid

  • Gast
Antw:Fachwirt für kommunales Finanzwesen
« Antwort #3 am: 15.03.2020 15:03 »
 TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert.