Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Corona: Wie hält es Eure Behörde damit?

<< < (36/77) > >>

Kryne:
Ach hier gibt es Leute im Haus die schon seit Monaten krankgeschrieben sind und das noch einige weitere Monate durchziehen wollen bis zur Rente. Da macht der AG auch nichts gegen.

Mich wundert da nix mehr ;)

Kat:
Hab sogar so jemanden in der Familie. Immer wegen irgendwas anderem krankgeschrieben. Bald hat er alle Ärzte in der Umgebung durch. Macht der AG (ein krankenhaus) auch nichts. Entweder er ist krank oder hat Urlaub. In den Dienstplänen wird er vermutlch schon lange nicht mehr berücksichtigt,da der Plan sowieso ständig umgeschmissen werden müßte.

Organisator:

--- Zitat von: Spid am 05.05.2020 10:23 ---Der AG versagt hier auch, weil er es mit sich machen läßt. Durch den MDK überprüfen lassen, AN kündigen, Strafanzeige gegen den Arzt und den AN stellen.

--- End quote ---

Nur konsequent, wenn ein solcher Arbeitgeber auch das nicht schafft.

Ich finde aber, der AG sollte seine Mühen auf eine zweckmäßige Arbeitsumgebung richten um die Aufgabenerledigung sicherzustellen und nicht protestierende Arbeitnehmer sanktionieren.

Organisator:

--- Zitat von: Kat am 05.05.2020 11:44 ---Hab sogar so jemanden in der Familie. Immer wegen irgendwas anderem krankgeschrieben. Bald hat er alle Ärzte in der Umgebung durch. Macht der AG (ein krankenhaus) auch nichts. Entweder er ist krank oder hat Urlaub. In den Dienstplänen wird er vermutlch schon lange nicht mehr berücksichtigt,da der Plan sowieso ständig umgeschmissen werden müßte.

--- End quote ---

Das wäre aus meiner Sicht ein Idelafall fürs Spid´sche Vorgehen.

Spid:

--- Zitat von: Organisator am 05.05.2020 11:50 ---
--- Zitat von: Spid am 05.05.2020 10:23 ---Der AG versagt hier auch, weil er es mit sich machen läßt. Durch den MDK überprüfen lassen, AN kündigen, Strafanzeige gegen den Arzt und den AN stellen.

--- End quote ---

Nur konsequent, wenn ein solcher Arbeitgeber auch das nicht schafft.

Ich finde aber, der AG sollte seine Mühen auf eine zweckmäßige Arbeitsumgebung richten um die Aufgabenerledigung sicherzustellen und nicht protestierende Arbeitnehmer sanktionieren.

--- End quote ---

Ist „protestierend“ jetzt Neusprech für Arbeitszeitbetrug? Er sollte beides tun, sind ja mutmaßlich unterschiedliche Organisationsbereiche, die sich um derlei kümmern.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version