Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Corona: Wie hält es Eure Behörde damit?

<< < (37/77) > >>

Organisator:

--- Zitat von: Spid am 05.05.2020 11:56 ---Ist „protestierend“ jetzt Neusprech für Arbeitszeitbetrug? Er sollte beides tun, sind ja mutmaßlich unterschiedliche Organisationsbereiche, die sich um derlei kümmern.

--- End quote ---

Nö, ich sehe nur die voreiligen Krankschreibungen als besonderen Ausdruck von Protest, weil andere Formen nichts gebracht haben. Vielleicht auch Selbstschutz.

Rational gedacht gebe ich dir Recht, was der Arbeitgeber tun sollte. Nur wie bringt man ihn dazu?

Kaiser80:

--- Zitat von: Organisator am 05.05.2020 12:00 ---
--- Zitat von: Spid am 05.05.2020 11:56 ---Ist „protestierend“ jetzt Neusprech für Arbeitszeitbetrug? Er sollte beides tun, sind ja mutmaßlich unterschiedliche Organisationsbereiche, die sich um derlei kümmern.

--- End quote ---

Nö, ich sehe nur die voreiligen Krankschreibungen als besonderen Ausdruck von Protest, weil andere Formen nichts gebracht haben. Vielleicht auch Selbstschutz.

Rational gedacht gebe ich dir Recht, was der Arbeitgeber tun sollte. Nur wie bringt man ihn dazu?

--- End quote ---
Ich sehe es ganz ähnlich. Wenn ein AG im ÖD nach über 6 Wochen "Corona" nicht in der Lage ist simpelste Dinge umzusetzen, dann braucht er sich über diese Form von Protest und Notwehr nicht wundern. Was in manchen Kommunen einen Scheiß auf Arbeitsschutz und Abstandsregeln gegeben wird. Es ist ein Jammer!

Natürlich hat Spid Recht, der AG hat sich um beide Dinge zu Kümmern

Spid:
Man ist ja nicht mehr durch Erbuntertänigkeit an die Scholle gebunden, wenn ein AG beständig versagt, sucht man sich einen neuen.

Organisator:

--- Zitat von: Spid am 05.05.2020 12:23 ---Man ist ja nicht mehr durch Erbuntertänigkeit an die Scholle gebunden, wenn ein AG beständig versagt, sucht man sich einen neuen.

--- End quote ---

Zu gehen ist sicherlich eine legitime Form des Ausdrucks, dass man mit der Situation nicht einverstanden ist. Ändert aber nichts an dem Problem, dass der AG versagt. Andere Ausdrucksformen des Protests, die auf ein Ändern des AG hinwirken, finde ich zielführender.

Spid:
Wenn man gegangen ist, ist das Versagen des ehemaligen AG kein Problem mehr.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version