Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Corona: Wie hält es Eure Behörde damit?
Spid:
Was niemand braucht, ist Deine plumpe Nazikeule. Du scheinst intellektuell nicht in der Lage zu sein, den offenkundigen Umstand nachzuvollziehen, daß die Masse der Risikogruppe im Altersband jenseits des Erwerbslebens steht und somit unproduktiv ist. Dir scheint zudem nicht klar zu sein, daß sich durch deren Isolierung im Gegensatz zu repressiven Maßnahmen gegen die gesamte Bevölkerung die Auswirkungen auf Wirtschaft und Freiheit deutlich in Grenzen halten gegenüber dem, was die Politik tatsächlich tat. Mal ganz abgesehen von freiheitsbeschränkenden Maßnahmen, die jetzt alle treffen, dann aber nur einen wesentlich kleineren Teil träfen, und zwar jenen, der von einem schweren Verlauf überproportional bedroht ist. Deine dumpfe Denke besteht also in erster Linie aus einem „wenn es Freiheitseinschränkungen gibt, dann aber gefälligst für alle. Hauptsache alle gleich, gerne auch gleich schlecht“ und einem „Mir paßt seine Meinung nicht, also rufe ich laut ‚Nazi, Nazi‘“. Damit machst Du vielleicht Karriere beim ÖRR oder bei den Grünen, denkende Menschen finden das aber eher abstoßend.
clarion:
Spid, man kann gar nicht nach der Lebenserwartung sterben! Jemand der 100 Jahre alt ist, hat auch noch eine Wahrscheinlichkeit von x% , dass er den nächsten Tag auch noch erlebt. Die Höhe der Zahl x nimmt mit zunehmendem Alter ab, ist aber erst am tatsächlichen Todestag 0%.
DiVO:
--- Zitat von: Spid am 13.05.2020 07:54 ---Was niemand braucht, ist Deine plumpe Nazikeule. Du scheinst intellektuell nicht in der Lage zu sein, den offenkundigen Umstand nachzuvollziehen, daß die Masse der Risikogruppe im Altersband jenseits des Erwerbslebens steht und somit unproduktiv ist. Dir scheint zudem nicht klar zu sein, daß sich durch deren Isolierung im Gegensatz zu repressiven Maßnahmen gegen die gesamte Bevölkerung die Auswirkungen auf Wirtschaft und Freiheit deutlich in Grenzen halten gegenüber dem, was die Politik tatsächlich tat. Mal ganz abgesehen von freiheitsbeschränkenden Maßnahmen, die jetzt alle treffen, dann aber nur einen wesentlich kleineren Teil träfen, und zwar jenen, der von einem schweren Verlauf überproportional bedroht ist. Deine dumpfe Denke besteht also in erster Linie aus einem „wenn es Freiheitseinschränkungen gibt, dann aber gefälligst für alle. Hauptsache alle gleich, gerne auch gleich schlecht“ und einem „Mir paßt seine Meinung nicht, also rufe ich laut ‚Nazi, Nazi‘“. Damit machst Du vielleicht Karriere beim ÖRR oder bei den Grünen, denkende Menschen finden das aber eher abstoßend.
--- End quote ---
Wirft das kleine Naziäffchen mit Kaka, weil es sich entlarvt fühlt? Ganz ehrlich: wer wie du dazu aufruft einzelne Bevölkerungsgruppen "wegzusperren" trifft damit ganz klar Aussagen, die dem rechten Flügel zuzuordnen sind. Dass du es abstoßend findest darauf angesprochen zu werden ist mir ehrlich gesagt egal. In deinem letzten Satz versuchst du zum Gegenschlag auszuholen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass du hier Nazigedankengut verbreitest und das unter dem Deckmantel des "denkenden Menschen" verkaufst.
Organisator:
--- Zitat von: DiVO am 13.05.2020 08:02 ---Wirft das kleine Naziäffchen mit Kaka, weil es sich entlarvt fühlt? Ganz ehrlich: wer wie du dazu aufruft einzelne Bevölkerungsgruppen "wegzusperren" trifft damit ganz klar Aussagen, die dem rechten Flügel zuzuordnen sind. Dass du es abstoßend findest darauf angesprochen zu werden ist mir ehrlich gesagt egal. In deinem letzten Satz versuchst du zum Gegenschlag auszuholen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass du hier Nazigedankengut verbreitest und das unter dem Deckmantel des "denkenden Menschen" verkaufst.
--- End quote ---
Ohne mir Spids Argumentation zu eigen machn zu wollen. Nazis und der von dir angesprochene rechte Flügel argumentieren völkisch. Demnach müssten bestimmte Personen, die nicht zur Volksgruppe gehören, isoliert werden, weil ein vermeintliches Risiko von ihnen ausginge. Da kannst du dann die Nazikeule rausholen.
Die von Spid genannten Personen, die eine besondere Risikogruppe darstellen, werden objektiv nach dem Risiko bewertet. Nicht etwa, woher sie kommen oder woher nicht. Moralisch kann man das bewerten, wie man will, aber typischer Nazisprech ists nicht.
Kaiser80:
--- Zitat von: DiVO am 13.05.2020 07:41 ---
Ich bin ehrlich schockiert von dieser Aussage, die an Diskriminierung und Ausgrenzung kaum zu überbieten ist. Auch das darin enthaltene Vorurteil bezüglich der Unproduktivität und der Vorschlag des Wegsperrens erinnern mich an Nazideutschland. Willst du die aus deiner Sicht unproduktiven irgendwie optisch kennzeichen, damit sie jeder direkt erkennt? Vielleicht mit einem gelben Stern? Wo oder wie willst du sie wegsperren? In eigenen Lagern, damit sie lernen sich zu konzentrieren? Oder in von der Außenwelt abgeriegelten Ghettos?
--- End quote ---
Ersetzte wegsperren durch isolieren oder Quartäne.
Ersetze unproduktiv im betriebswirtschaftlichen Sinn (warum auch immer) durch eines der zahlreichen Synonyme
Dann löst sich deine alberne Nazi-Argumentation auf der Sprachebene in Luft auf.
Fakt ist, dass Behörden Menschen isoliert, häuslich abgesondert, unter Quarantäne gestellt haben. Fakt ist, dass Behörden entschieden haben wer wie notwendig ist (Stichwort "kritische Infrastruktur"). Sind dass, um deiner Argumentation zu Folgen jetzt alles Nazi-Methoden?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version