Autor Thema: AL III  (Read 4402 times)

Spid

  • Gast
Antw:AL III
« Antwort #15 am: 18.03.2020 17:58 »
Ein Erfordernis nicht, aber möglicherweise Bedarf. Es besteht auch die Möglichkeit für den Bereich jenseits E12 ungelernte Schulabbrecher einzusetzen, wenn gewünscht - möglicherweise ist das aber - ähnlich wie bei AL2-Absolventen, nur in unterschiedlichem Maße - nicht gewünscht, weil man ein anderes Qualifikationsniveau wünscht, daß sich möglicherweise mit dem Lehrgang erreichen ließe.

inter omnes

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Antw:AL III
« Antwort #16 am: 18.03.2020 18:04 »
Jedenfalls in Bayern kann ich so einen Bedarf derzeit nicht erkennen, dort gibt es genug Interessenten mit Qualifikationsprüfung in der 4. QE. In manchen ostdeutschen Bundesländern würde ich das allerdings anders sehen.

Spid

  • Gast
Antw:AL III
« Antwort #17 am: 18.03.2020 18:16 »
Das mag so sein. Die BVS wird sicherlich vorher eine Bedarfsermittlung durchführen. Ich hätte auch für den einen oder anderen „Fachwirt“ oder Zertifikatslehrgang eher keinen Bedarf gesehen, scheint aber doch nachgefragt zu werden.