Autor Thema: VG SB Organisation  (Read 391 times)

Hildchensklene

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-1
VG SB Organisation
« am: 03.04.2020 18:44 »
Hallo,

ich habe eine Frage zum Vorstellungsgespräch. Ich hatte mich auf eine Stelle "SB Organisation" beworben und habe nun einen Termin zum VG.
Hat jemand eine Ahnung davon, wie ich mich vorbereiten kann?

Der Aufgabenbereich umfasst:

- Überarbeitung und Pflege der gesamten Aufgaben- und Stellenstrauktur
- Erarbeitung von Stellenbeschreibungen in Folge von Stellenneuschaffungen, Stellenumwandlungen oder durch Stelleneinsparungen bedingte Aufgabenneuverteilungen
- Erstellung von Anforderungsprofilen
- Durchführung von Stellen- und Dienstbotenbewertungen (inkl. der Erarbeitung entsprechender Bewertungsunterlagen)
- Durchführung von Organisationsuntersuchungen/-beratungen
- Erarbeitung und Aktualisierung von Dienstanweisungen und Dienstvereinbarungen
- Analyse von Prozessen innerhalb der Kreisverwaltung
- Bearbeitung und Fortschreibung des Stellenplans hinsichtlich der Stellenplanerweiterung, der Wandlung un des Wegfalls von Stellen
Ich meine nicht den Aufbau des VG, sondern schon inhaltlich.
Was muss ich darüber wissen? Hilfe!

Vielen lieben Dank.

Spid

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8,684
  • Karma: +1275/-1844
Antw:VG SB Organisation
« Antwort #1 am: 03.04.2020 18:52 »
Der TVÖD trifft dazu naheliegenderweise keine Regelung.

Hildchensklene

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-1
Antw:VG SB Organisation
« Antwort #2 am: 03.04.2020 20:07 »
Oh sorry, ich sollte die Frage wohl woanders stellen.