Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

corona - höheres Gehalt verhandeln

<< < (3/6) > >>

Organisator:

--- Zitat von: Tanzo am 20.03.2020 08:34 ---Der Hinweis auf die Bürokratie ist zwar in der Rechtsklausur Punkte bringen, im Alltag stimmt aber einfach nicht. Es gibt viele Stellen, die nur mit einer Person landesweit besetzt sind. Oder Einrichtung zwei. Viele Behörden haben alle Stellen Gespräche abgesagt. Oder aber mit Verweis auf das Infektionsrisikoschichtsysteme eingeführt.

--- End quote ---

Oh doch. Die Ersetzbarkeit heißt nicht, dass eine andere Person mit derselben Tätigkeit zur Verfügung steht. Vielmehr, dass die Tätigkeiten im öD so ausgestaltet sind, dass sie in der Regel von geeignet ausgebildeten Personen innerhalb kurzer Zeit übernommen werden können.

Lars73:
Ein Mitarbeiter der in der jetzigen Zeit mit Kündigung droht um mehr Geld zu bekommen würde ich sofort Kündigen. Ein Beschäftigter in der Probezeit wird sich auch immer recht leicht ersetzen lassen. Einen Plan B muss ich als Behörde immer haben. Du könntest ja auch heute krank werden.

BBBB:

--- Zitat von: Tanzo am 20.03.2020 07:36 ---Hallo, ich gelte nun als unabkömmlich in einer obersten Landesbehörde. Ich entscheide über die Unterbringung zehntausender Menschen im Bundesland Aber ich bin noch in der Probezeit. Was haltet ihr davon, nun ein höheres Gehalt zu verhandeln? Ich könnte ja sonst binnen 2 Wochen kündigen. Könnte man mich alternativ zwingen, weiter zu arbeiten?

--- End quote ---

Darf man mal fragen wie du eingruppiert bist was wie hoch ein angemessenes Entgelt für dich aussehen würde?

Tanzo:
Ich bin in A16/B2 eingesetzt.

Schmitti:

--- Zitat von: Tanzo am 20.03.2020 08:34 ---Der Hinweis auf die Bürokratie ist zwar in der Rechtsklausur Punkte bringen, im Alltag stimmt aber einfach nicht. Es gibt viele Stellen, die nur mit einer Person landesweit besetzt sind. Oder Einrichtung zwei. Viele Behörden haben alle Stellen Gespräche abgesagt. Oder aber mit Verweis auf das Infektionsrisikoschichtsysteme eingeführt.
--- End quote ---
Ich würde an deiner Stelle einen Antrag auf höheres Gehalt einreichen. Schnellstmöglich. Und genauso zauberhaft formuliert wie die hiesigen Beiträge.
Und dann teile uns doch bitte das Ergebnis mit.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version