Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

VKA denkt über Kurzarbeit nach

<< < (3/3)

Tagelöhner:
Es deutet halt bereits vieles daraufhin, dass diese Krise ein so großes Ausmaß bekommen könnte, dass auch der enge aber warme Mantel des Öffentlichen Dienstes Löcher bekommt.

Allein die Größe der versprochenen und mobilisierten Hilfspakete sollte einem ja zu denken geben...so schnell färbt sich die einst dogmatische "Schwarze Null" dunkelrot.

Sabr:
woher hast du Info 14. KW

Das ist ja quasi nächste Woche ?

Da ich beim roten S  arbeite ist bei mir auch mein 14. Gehalt gefährdet + meine Provision.
Hört sich nach mehr an als es ist (immernoch unterm Bankentarif).

Wenn noch Kurzarbeit kommt was passiert mit dem 13. Gehalt?

Ich rechne fürs letzte Halbjahr für mich persönlich mit einem fast 5 stelligen Verlust an Einkommen!
Die ZVK sehe auch gefährdet , die spielen so extrem mit der Angst!!! Kein Mensch wird sich beschweren...

Aber jammern bringt nichts, sollte es so kommen verliert der ÖD komplett den Anschluss ...

Sabr:

--- Zitat von: 2strong am 29.03.2020 16:57 ---Wie oben bereits ausgeführt, wird derzeit mit der 14. KW geplant.

"Normal" sind übrigens 60% bzw. 67%, nicht 80%.

--- End quote ---

Laut Verdi nur wenn mit AG Zuschuss, so das Differenz kaum
bis gar nicht spürbar ist?

So habe ich es gelesen, so lautet zumindest die Forderung.

2strong:

--- Zitat von: Sabr am 29.03.2020 22:08 ---woher hast du Info 14. KW

--- End quote ---
BMI, Ref. D5

BAT:

--- Zitat von: Sabr am 29.03.2020 22:08 ---
Ich rechne fürs letzte Halbjahr für mich persönlich mit einem fast 5 stelligen Verlust an Einkommen!
Die ZVK sehe auch gefährdet , die spielen so extrem mit der Angst!!! Kein Mensch wird sich beschweren...

Aber jammern bringt nichts, sollte es so kommen verliert der ÖD komplett den Anschluss ...

--- End quote ---

Solche hohe "Einkommensverluste" hat Verdi jahrelang schon durch die Nichtverhandlung der stufengleichen HG entstehen lassen. Bei mir waren das seinerzeit in etwa 16.000,00 €, die man durch eine frühzeitige stufengleiche HG mehr gehabt hätte.

Von daher: Business us usual ;)

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version