Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Masern Impfung - wer zahlt

<< < (2/4) > >>

Ole:
Haben wir - jedes Jahr wird der Impfstatus vom arbeitsmedizinischen Dienst überprüft.

Da das Maserngesetz jetzt jedoch neu ist, hier die Frage, wer die Kosten für die Impfung zahlt, da es ja geseztlich vorgeschrieben ist?!

Spid:
Die Impfung müßte grundsätzlich der An selbst zahlen, die Bescheinigung für den AG - wo erforderlich - hätte dieser zu tragen. Hier hat Euer arbeitsmedizinischer Dienst eine Handlung vorgenommen, die vom AN nur geduldet, nicht aber beauftragt worden ist.

clarion:
Wobei der AG ein hohes Eigeninteresse haben sollte, dass der Impfschutz der MA in Kiga vollständig ist. Zu kontrollieren, ob die AN alle zum persönlichen Hausarzt tigern und sich auf Krankenkassenkosten impfen lassen, ist doch viel aufwendiger. Ich versteh da echt das Problem nicht.

Carnie:
Naja da die meisten Sparzwängen unterliegen sind es vermeidbare Mehrkosten.

Allerdings wie ausgeführt hat der Arbeitgeber ein hohes Eigeninteresse und da gerade in dem Bereich Mitarbeiter gesucht werden auch ein kleiner  Beitrag zur Mitarbeiterzufriedenheit wenn man da nicht mit der Rechnung um die Ecke kommt.

Kryne:
Das ist ja das was mich wundert. Es fehlen Erzieher an allen Ecken und Enden, aber von AG Seite will man Impfkosten auf den Angestellten drücken ?

Meine Verlobte weiß schon, warum sie bei einem privaten Träger arbeitet und dort ca. 20% mehr verdient, sowie viele weitere Boni genießt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version