Autor Thema: Wechsel zwischen Bundesländern  (Read 1893 times)

NeulingÖD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Wechsel zwischen Bundesländern
« am: 03.04.2020 07:06 »
Guten Morgen  :)

Ich bin aktuell unbefristet in einer Landesbehörde in Brandenburg angestellt. Nun habe ich eine für mich sehr interessante Stellenausschreibung in einer Landesbehörde in Sachsen entdeckt.
Wäre eine Versetzung o. ä. auch über die Landesgrenze hinweg möglich? Es geht mir vorrangig um die Stufenzuordnung (die Stelle ist mit der gleichen EG bewertet) und den geplanten Urlaub, den ich dann ja mitnehmen könnte.

LG

Spid

  • Gast
Antw:Wechsel zwischen Bundesländern
« Antwort #1 am: 03.04.2020 07:07 »
Nein.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,798
Antw:Wechsel zwischen Bundesländern
« Antwort #2 am: 03.04.2020 08:13 »
Es geht mir vorrangig um die Stufenzuordnung (die Stelle ist mit der gleichen EG bewertet) und den geplanten Urlaub, den ich dann ja mitnehmen könnte.

Beides kannst Du auch ohne Versetzung mitnehmen, wenn Du das mit Deinem neuen Arbeitgeber vereinbarst ;)

NeulingÖD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Wechsel zwischen Bundesländern
« Antwort #3 am: 03.04.2020 09:43 »
Ok, danke für eure schnellen Antworten :)

Ja, also sollte es zu einem VG kommen, würde ich dies natürlich ansprechen. Ich wollte mich dahingehend nur vorher erkundigen um zu wissen, in welche Richtung meine Frage gehen könnte :)

Die VBL-Ansprüche bleiben von dem Wechsel aber unberührt oder? Also ich meine, diese würden weiterlaufen, oder?