Hallo zusammen,
ich bin neu im ÖD und seit einigen Monaten bei einer mittelgroßen Sparkasse als Internetmanager eingestellt.
Nachdem mich mein Vorgänger eingelernt hat, bin ich jetzt allein verantwortlich für die gesamte Pflege der Internet-Filiale (so wie mein Vorgänger auch schon). Dazu wurde auch das sonst übliche 4-Augen-Prinzip per Vorstandsbeschluss außer Kraft gesetzt. Wir individualisieren relativ viel vom zentral bereitgestellten Content, wofür ich schlussendlich, nach Abklärung mit den jeweilgen Fachabteilungen, die Verantwortung trage Zusätzlich unterstütze ich noch unsere Marketing-Abteilung mit nötigen Auswertungen und Statistiken zur IF (Google Analytics, PowerBI).
Die Eingruppierung für die Stelle ist E 9b. Ich wurde in Stufe 3 eingestellt und werde nach Ende meiner Probezeit in Stufe 4 gehoben.
Ich habe leider weder hier im Forum noch sonst im Internet keine Angaben gefunden, wie so eine Stelle in anderen Sparkassen eingruppiert ist. Es gibt ja auch Sparkassen, bei denen ganze Teams für die IF zuständig sind.
Kann mir hier jemand aus Erfahrung berichten, wie diese Stelle bei euch eingruppiert ist? Oder kann mir auch so jemand aus seiner Erfahrung sagen, ob Sie das für diese Stelle angemessen finden?
Ich habe mich jetzt etwas mit dem Tarifvertrag beschäftigt und finde, dass eine höhere Eingruppierung vertretbar wäre.
1. Durch die besondere Verantwortung als Alleinverantwortlicher
2. Die Betreuung der IF, so wie wir sie führen, benötigt eine gewisse Erfahrung sowie Ausbildung, wodurch auch der Faktor der besonderen Schwierigkeit gegeben ist (zumindest meiner Meinung nach).
3. Die besondere Bedeutung einer Webseite bei einer Bank ist im Jahr 2020 nicht wegzudiskutieren.
Kurz zu mir:
- Ausbildung zum Marketing- & Kommunikationskaufmann bei einer Agentur
- Bachelor of Arts in BWL
- Davor 3,5 Jahre für einen privaten Finanzdienstleister im Marketing tätig, wobei Pflege und Optimierung der Webseite eine meiner Haupttätigkeiten waren
Vielen Dank im Voraus.