Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Krankheit ohne AU Bescheinigung

<< < (2/3) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: Feidl am 01.04.2020 08:26 ---Da müsste man mal entsprechend in detailierteren Rechtsnormen des Bundes schauen. (die ich gerade nicht finde)
Bei meinem Dienstherrn gilt eindeutig: 3 Arbeitstage kann Beamte ohne AUB krank sein. Es ist also egal, ob er Samstag, Sonntag oder erst Montag krank wurde.

--- End quote ---
Ah, gut zu wissen, danke.

Organisator:

--- Zitat von: WasDennNun am 01.04.2020 08:44 ---
--- Zitat von: Feidl am 01.04.2020 08:26 ---Da müsste man mal entsprechend in detailierteren Rechtsnormen des Bundes schauen. (die ich gerade nicht finde)
Bei meinem Dienstherrn gilt eindeutig: 3 Arbeitstage kann Beamte ohne AUB krank sein. Es ist also egal, ob er Samstag, Sonntag oder erst Montag krank wurde.

--- End quote ---
Ah, gut zu wissen, danke.

--- End quote ---

Vorsicht. Das mit den ARBEITS-Tagen gilt nicht für jeden Arbeitgeber. Andere legen Werktage fest, was z.B. bei Erkrankungen übers Wochenende (wg. Samstag) einen Unterschied macht.

yamato:
So kenn ich das auch, bei uns zählt das WE mit wenn man Freitag und Montag AU ist.
Aber in meinem Beispiel war er ja Freitag arbeiten

WasDennNun:

--- Zitat von: yamato am 01.04.2020 10:27 ---So kenn ich das auch, bei uns zählt das WE mit wenn man Freitag und Montag AU ist.
Aber in meinem Beispiel war er ja Freitag arbeiten

--- End quote ---
Das ist auch fraglich, wer sagt das man SA SO AU war?
Und wenn die Wochentage gezählt werden und man SA / SO AU war, dann muss man SO die AU beschaffen, denn Montag ist ja schon der 4. Tag, oder?

yamato:
Theoretisch ja, wobei es reicht ab dem 4.Tag die Bescheinigung vom Arzt, man müsste sie dann nur sehr schnell der Dienststelle zukommen lassen

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version