Autor Thema: AVR-C ich komm nicht mehr mit  (Read 4535 times)

Erik1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
AVR-C ich komm nicht mehr mit
« am: 01.04.2020 14:50 »
Guten Tag,

Ich arbeite im ambulanten Pflegedienst als gelernter Hauswirtschafter mit Pflege Zusatzausbildung mit 2 Jahren Berufserfahrung bei der Caritas im öffentlichen Dienst AVR-C, danach 3 Jahre Berufserfahrung in einer Ökumenischen Kirchlichen Einrichtung nach AVR-C sowie einer Ökumenischen Sozialstation in Baden Württemberg. d.H. Cariatas und Diakonie.

Seit über 3 Jahren bin ich nun bei der Ökumenischen Sozialstation nach AVR-C Eingestellt.

Insgesamt mit 6 Jahren Berufserfahrung in der Pflege und Hauswirtschaft, zuvor 3 Jahre Ausbildung in einer Kirchlichen Einrichtung und davon 1 Jahr bei einem privaten nichtkirchlichen Arbeitgeber.

Im heutigen Gespräch mit dem Geschäftsführer der Ökumenischen Sozialstation habe ich die Information erhalten, dass ich in EG10 Stufe 3 bei Brutto 2180€ liege oder ggf. EG 10 Stufe 7 mit Brutto  2310€ sein könnte bei 85% Arbeitszeit.

Jetzt bin ich da ziemlich unsicher, da Ihre Rechner immer andere Werte ausspucken und ich nicht nachvollziehen oder nachkontrollieren kann, was hier so genau stimmt und wie ich korrekterweise Eingestuft werden sollte.

Wo liegt da der Fehler? Ich komme da nicht so ganz mit.

Laut den Rechnern hier im öffentlichen Dienst.info sollte ich mehr Geld bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:AVR-C ich komm nicht mehr mit
« Antwort #1 am: 01.04.2020 15:39 »
Laut den Rechnern hier im öffentlichen Dienst.info sollte ich mehr Geld bekommen?
Ich finde den Rechner für dein Tarifvertrag hier nicht.
EG10 ist nicht gleich EG10

Spid

  • Gast
Antw:AVR-C ich komm nicht mehr mit
« Antwort #2 am: 01.04.2020 15:45 »
AVR Caritas hat doch noch Vergütungsgruppen. Der Rechner und die Tabelle liegen unter Kirche, Wohlfahrt->Caritas->Anlage 3.

Erik1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:AVR-C ich komm nicht mehr mit
« Antwort #3 am: 02.04.2020 16:09 »
AVR Caritas hat doch noch Vergütungsgruppen. Der Rechner und die Tabelle liegen unter Kirche, Wohlfahrt->Caritas->Anlage 3.

Aber genau das stimmt eben nicht, bei 85% bekomme ich 2310€ Brutto und nicht nur 1988€

siehe hier:
https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/caritas/anlage-3?id=caritas-3-2020&g=10&s=7&f=0&zv=KVBW&z=85&zulage=&stj=2020&stkl=1&r=0&zkf=0&kk=15.5%25

Spid

  • Gast
Antw:AVR-C ich komm nicht mehr mit
« Antwort #4 am: 02.04.2020 17:34 »
Aufgrund der eher gewöhnlichen Güte, die GF von Sozialstationen üblicherweise haben, gehe ich davon aus, daß er die Bruttovergütung der bis zum 29.02.20 gültigen Tabelle genommen hat - und zwar beide Male in Vollzeit. Dann kommen die Werte ungefähr hin.