Autor Thema: [Allg] Corona und gefährdete Personen  (Read 5157 times)

hschid

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
[Allg] Corona und gefährdete Personen
« am: 02.04.2020 18:05 »
Hallo zusammen,
bin jetzt seit 2 Tagen Beamter auf Probe. Heute kam eine E-Mail, dass gefährdete Personen die eine chronische Vorerkrankung, aufgrund der allgemeinen Corona Problematik Homeoffice machen müssen.
Leider falle ich unter die Rubrik... so, da es sich um eine Dienstanweisung handelt, muss ich mit meinem Personaler in Verbindung setzen.  Homeoffice kann ich knicken... nach 2 Tagen blicke ich in dem Laden noch nicht durch.


Was kann denn nun im schlimmsten Fall auf mich zukommen?
« Last Edit: 03.04.2020 03:35 von Admin2 »

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,794
Antw:Corona und gefährdete Personen
« Antwort #1 am: 02.04.2020 18:10 »
Nichts schlimmes, evtl Verlängerung der Probezeit wenn es noch Monate andauert.

BeamterBR

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
Antw:Corona und gefährdete Personen
« Antwort #2 am: 02.04.2020 20:16 »
Nichts schlimmes, evtl Verlängerung der Probezeit wenn es noch Monate andauert.

Wieso sollte sowas eine Verlängerung der Probezeit rechtfertigen? Die Arbeitsleistung kann im Regelfall auch in Homeoffice beurteilt werden.

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,794
Antw:[Allg] Corona und gefährdete Personen
« Antwort #3 am: 03.04.2020 07:36 »
Nach eigenen Angaben kann hschid im Home Office gar nicht arbeiten, da er oder sie nicht eingearbeitet ist.

blondie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
Antw:[Allg] Corona und gefährdete Personen
« Antwort #4 am: 03.04.2020 07:52 »
Natürlich kann man nach 2 Tagen noch nicht wirklich was zu Hause arbeiten. Aber aufgrund der derzeitigen Umstände kann man dann nur zu Hause abwarten und als Minimum telefonisch erreichbar sein. Mehr geht in manchen Fällen nicht. Ich sitze zur Zeit auch viel zu Hause und putze die Bude;)