Autor Thema: Pamphlet: Danke an die Helden in der 2. Reihe!  (Read 6023 times)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,501
Vorweg: ich habe großen Respekt vor den derzeit gefeierten Helden im Pflegeheim, Krankenhaus, Supermarkt, etc. - auch für alle Personen, die ihren Weg im Rahmen ihrer Möglichkeiten gehen.

Jedoch möchte ich den Helden der 2. Reihe hier danken. Also jene, die es erst ermöglichen, daß wir uns so viel Gesundheitssystem und Umverteilung leisten könne. Und da sollte der Finanzminister nicht sich selbst und seinen Kollegen auf die Schulter klopfen, sondern den Personen, die

aufgrund Ihres Einkommens - auch als kleiner Sachbearbeiter - Einkommenssteuer in vierstelliger Höhe sowie Höchstbeiträge zur KV und PV zahlen, am besten noch ohne Familienangehörige. Sind es nicht jene, die das System wirklich am laufen halte? Wurde mit dieser Mittelschicht, die nach so einigen Expertisen über Gebühr belastet wird, vor der Krise solidarisch umgegangen?

Vielleicht wäre es an der Zeit, hier nach der Krise nicht zu danken, sondern reale Schritte einer ausufernden Belastungen durch "den Staat (TM)" entgegenzutreten.

Sofortige Hilfeleistungen sind nun kein Problem, aber nicht wenige Kollegen warten hier seit 10 Wochen auf deren Steuererstattung.

P.S.:

ich wäre sehr dafür auch jetzt den Fokus auf allgemeine politische Themen zu richten:

Lösung der Flüchtlingsprobleme, vor allem der Ursachen
abschließende Verhandlung über den Brexit
neue Aufstellung des Steuersystem
sachgerechte und ausgewogene Positionierung und Regelung zum Umweltschutz
etc...


Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,308
Antw:Pamphlet: Danke an die Helden in der 2. Reihe!
« Antwort #1 am: 06.04.2020 14:30 »
Man schafft es ja nicht einmal den Soli vorzeitig abzuschaffen.

Für die sogenannten Kinderlosen Leistungsträger wird seitens der Union sogar noch ein Zusatzbeitrag geplant.

https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/renteneintritt/experten-kritisieren-bericht-der-rentenkommission-kinderlose-sollen-mehr-zahlen-union-will-rentenproblem-mit-zusatzbeitraegen-loesen_id_11833540.html

Vermehret euch und beantragt Harz4. Was anderes lohnt sich in diesem leistungsfeindlichen Land nicht mehr.

Kat

  • Gast
Antw:Pamphlet: Danke an die Helden in der 2. Reihe!
« Antwort #2 am: 06.04.2020 14:45 »
Was heißt geplant, den gibt es bereits in der Pflegeversicherung.

MalZu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
Antw:Pamphlet: Danke an die Helden in der 2. Reihe!
« Antwort #3 am: 06.04.2020 16:36 »
Man schafft es ja nicht einmal den Soli vorzeitig abzuschaffen.

Für die sogenannten Kinderlosen Leistungsträger wird seitens der Union sogar noch ein Zusatzbeitrag geplant.

https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/renteneintritt/experten-kritisieren-bericht-der-rentenkommission-kinderlose-sollen-mehr-zahlen-union-will-rentenproblem-mit-zusatzbeitraegen-loesen_id_11833540.html

Vermehret euch und beantragt Harz4. Was anderes lohnt sich in diesem leistungsfeindlichen Land nicht mehr.

Ich darf das Bild noch schärfen: "Lasst" für Euch H4 beantragen! Der gewöhnliche Antragsteller erhält durch viele Hilfsorganisationen ( auf Wunsch auch in der jeweiligen Landessprache) seinen "Antrag-Ausfüller" ! Noch die Unterschrift und fertig!

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,501
Antw:Pamphlet: Danke an die Helden in der 2. Reihe!
« Antwort #4 am: 07.04.2020 08:59 »
Man schafft es ja nicht einmal den Soli vorzeitig abzuschaffen.

Für die sogenannten Kinderlosen Leistungsträger wird seitens der Union sogar noch ein Zusatzbeitrag geplant.


Das wäre ein Aspekt der Gesamtbelastung, welche ich als unerträglich hoch empfinde. Obwohl ich durchaus ein Freund des Sozialstaates bin.

Man sollte jedoch nicht einfach nur die Höhe der Abgaben, Steuern, etc. betrachten, sondern auch die Leistungsseite. Und auch bei der Rente belegen bisherige Studien, daß Kinderlose Singles auch noch kürzer leben als Verheiratete und Eltern. Man hätte also einen doppelten Effekt, einerseits höhere Beiträge, anderseits weniger Auszahlungen.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Pamphlet: Danke an die Helden in der 2. Reihe!
« Antwort #5 am: 07.04.2020 09:31 »
Und auch bei der Rente belegen bisherige Studien, daß Kinderlose Singles auch noch kürzer leben als Verheiratete und Eltern.
Gilt auch für wilde Ehen und Lebensgemeinschaften. ;)
Und mit Adoptivkindern gibt es nochmal nen Lebensbonus.

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,749
Antw:Pamphlet: Danke an die Helden in der 2. Reihe!
« Antwort #6 am: 07.04.2020 09:54 »
Und mit Adoptivkindern gibt es nochmal nen Lebensbonus.

Na wie praktisch. Da muss ich nicht meinen Lebenswandel anpassen um länger zu leben, sondern einfach mal nen paar Kinder adoptieren. Oder heiraten.  ;D

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Pamphlet: Danke an die Helden in der 2. Reihe!
« Antwort #7 am: 07.04.2020 10:00 »
Und mit Adoptivkindern gibt es nochmal nen Lebensbonus.

Na wie praktisch. Da muss ich nicht meinen Lebenswandel anpassen um länger zu leben, sondern einfach mal nen paar Kinder adoptieren. Oder heiraten.  ;D
Nee habe ich doch geschrieben, heiraten ist nicht notwendig, wilde Ehe reicht

2strong

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,455
Antw:Pamphlet: Danke an die Helden in der 2. Reihe!
« Antwort #8 am: 07.04.2020 10:05 »
Na wie praktisch. Da muss ich nicht meinen Lebenswandel anpassen um länger zu leben, sondern einfach mal nen paar Kinder adoptieren. Oder heiraten.  ;D
Zur Abwechslung mal eine der Vaterschaften anerkennen wäre vielleicht schon ein Anfang 😉

FGL

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 552
Antw:Pamphlet: Danke an die Helden in der 2. Reihe!
« Antwort #9 am: 07.04.2020 10:54 »
P.S.:

ich wäre sehr dafür auch jetzt den Fokus auf allgemeine politische Themen zu richten:

Lösung der Flüchtlingsprobleme, vor allem der Ursachen
[...]
Wobei die Ansichten über die Fluchtursachen deutlich auseinandergehen dürften. Die populäre Ansicht kommt mit "der Westen" und "Kolonialismus" an. Ich bin da durchaus ein Anhänger des Erklärungsansatzes von Gunnar Heinsohn.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,501
Antw:Pamphlet: Danke an die Helden in der 2. Reihe!
« Antwort #10 am: 07.04.2020 11:15 »
Ich bin insofern der Anhänger von Helmut Schmidt.

ALLE Problem haben mit Überbevölkerung zu tun, selbst bei der Tsnuami im Golf von Bengalen. Todesopfer gab es nicht wegen der Flut, sondern weil Personen dort lebten, wo - aus nachvollziehbaren Gründen - Jahrtausende keine Menschen gewohnt haben. Hunger in Afrika gibt es nicht zuerst wegen fehlender Nahrung, sondern wegen einem Bevölkerungsangebot.

Dennoch sind diese Problem real zur Kenntnis zu nehmen und Handlungsmaxime zu erarbeiten. Entwicklungshilfe kann man ganz schnell streichen bzw. von Parametern abhängig machen.

Kryne

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 765
Antw:Pamphlet: Danke an die Helden in der 2. Reihe!
« Antwort #11 am: 07.04.2020 11:24 »
Ändern wird sich doch nach der Krise sowieso nix.

Jetzt werden große Reden geschwunden. Ein Söder verteilt öffentlichkeitswirksam etwas Geld, vermutlich weil er schon mit einem Auge nach Berlin schielt. 500€ Einmalzahlung für Pfleger. Wahnsinn. Da kann man ja richtig viel mit machen.

Ich denke auch, dass die Belastungen mittel bis langfristig natürlich steigen werden. Wenn Geld gebraucht wird, dann wird man sich das auf direktem Weg von denen holen die noch etwas haben und nicht indirekt über Entlastungen und der damit verbundenen Steigerung der Kaufkraft.

In den USA will Trump jedem Bürger 1000$ auszahlen, um die Wirtschaft anzukurbeln. Ob das Sinn macht kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich mich mit dem Thema zu wenig aus. Für den Laien klingt es aber logisch. Anstatt Soforthilfen an Unternehmen zu zahlen, helfe ich den Bürgern aus die das Geld dann in Waren oder Dienstleistungen stecken (müssen), zwei Fliegen mit einer Klappe. Müsste natürlich als eine Art Konsumgutschein kommen, der auch nach einer Weile abläuft.

Bei uns wird alles normal weitergehen. Die Sozialschmarotzer bekommen weiter den Popo gepudert, die ganz reichen fliehen mit ihrer Kohle ins Ausland und die blöde Mittelschicht geht weiter ranglotzen und erwirtschaftet die Kohle.


WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Pamphlet: Danke an die Helden in der 2. Reihe!
« Antwort #12 am: 07.04.2020 11:30 »
Ändern wird sich doch nach der Krise sowieso nix. ... die blöde Mittelschicht geht weiter ranglotzen und erwirtschaftet die Kohle.
Genau, wenn man RTL etc. abschafft, dann würden sie wenigstens kein Big Brother und Jungle Camp mehr glotzen, sondern Bildung klotzen können.  ;D



Kryne

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 765
Antw:Pamphlet: Danke an die Helden in der 2. Reihe!
« Antwort #13 am: 07.04.2020 12:17 »
Ändern wird sich doch nach der Krise sowieso nix. ... die blöde Mittelschicht geht weiter ranglotzen und erwirtschaftet die Kohle.
Genau, wenn man RTL etc. abschafft, dann würden sie wenigstens kein Big Brother und Jungle Camp mehr glotzen, sondern Bildung klotzen können.  ;D

 8)

BATKFMaui

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 207
Antw:Pamphlet: Danke an die Helden in der 2. Reihe!
« Antwort #14 am: 07.04.2020 12:53 »
P.S.:

ich wäre sehr dafür auch jetzt den Fokus auf allgemeine politische Themen zu richten:

Lösung der Flüchtlingsprobleme, vor allem der Ursachen
[...]
Wobei die Ansichten über die Fluchtursachen deutlich auseinandergehen dürften. Die populäre Ansicht kommt mit "der Westen" und "Kolonialismus" an. Ich bin da durchaus ein Anhänger des Erklärungsansatzes von Gunnar Heinsohn.

zu den Fluchtursachen : ... eine Weltreligion abschaffen ?? Uhi!