Autor Thema: Öffentlicher Dienst / Selbe Tätigkeit / Zwei EG 6 und 7  (Read 2504 times)

eb74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo zusammen  🙃

Ich arbeite im öffentlichen Dienst für eine „AöR“.
als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft

Ich werde mit EG 6 beschäftigt.
Andere Arbeitskollegen die ebenfalls den selben Beruf erlernt haben bekommen EG 7.
Es sind sogar mehrere Beschäftigte von dieser Benachteiligung betroffen..
ist es nicht ungerecht ?

Ich werde nächste Woche spontan mit dem Betriebsrat einen Höhergruppierungsantrag stellen.

Die Frage ist:

Was sollte ich noch tun ? Schauen ob es überhaupt eine Arbeitsplatzbeschreibung in meiner Personalakte vorhanden ist ?
Habt ihr schon Erfahrungen gehabt ?
Hätte ich eine Chance ?

Soll ich einen Anwalt fragen ?


Ich Danke euch .
Liebe Grüße
Bleibt Gesund!




Spid

  • Gast
Gerechtigkeit ist bloßes subjektives Empfinden und somit ein völlig unbeachtliches Gefühlchen.

TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert, ein Antrag ist dafür weder vorgesehen noch erforderlich, sondern schlicht völlig unbeachtlich. Der AG muß ihn nicht mal zur Kenntnis nehmen, geschweige denn bearbeiten. Du könntest Dir auch einen Penis ins Gesicht malen, das hätte die identische rechtliche Relevanz. Gibt es überhaupt Grund zur Annahme, daß E6 nicht die zutreffende Eingruppierung sei und der AG hinsichtlich Deiner Eingruppierung irrt? Der BR hat doch bei der Rechtsmeinung zu Deiner Eingruppierung diese mitbeurteilt und dieser nicht widersprochen. Woher kommt der Sinneswandel? Welche Eingruppierung hältst Du auf welcher Basis für zutreffend?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Im Bereich IT gibt es eine Spannweite von E6 bis E13 bei gleicher Ausbildung.

Und das ist noch nicht mal ungerecht, sondern hängt eben mit der auszuübenden Tätigkeit zusammen.
Also sind euch allen die gleichen Tätigkeiten mit den gleichen Zeitanteilen übertragen worden?
Wisst ihr überhaupt was eure auszuübenden Tätigkeiten sind?
Also das ist das erste was du ermitteln musst!