Autor Thema: Bewerbungen in der Zeit der Coronapandemie?  (Read 9262 times)

Spid

  • Gast
Antw:Bewerbungen in der Zeit der Coronapandemie?
« Antwort #15 am: 24.04.2020 09:47 »
Hannover hat einen Tarifvertrag zur Beschäftigungssicherung: weniger Arbeitszeit, weniger Entgelt, dafür keine Kündigungen.

Ansonsten gibt es sicherlich Behörden, wo die Arbeitsplätze an sich quasi eine Ewigkeitsgarantie haben. So etwas gibt es aber auch in der Privatwirtschaft. Und auch solche Behörden können ja mit einem Federstrich verlegt werden. Bayern verlagert ja wohl gerade Behörden aufs platte Land...

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Bewerbungen in der Zeit der Coronapandemie?
« Antwort #16 am: 24.04.2020 10:49 »
Bayern verlagert ja wohl gerade Behörden aufs platte Land...
Wie jetzt? nach Norddeutschland?:o
Oder meinst du Zwiesel? ;D ;D ;D

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
Antw:Bewerbungen in der Zeit der Coronapandemie?
« Antwort #17 am: 24.04.2020 11:16 »
Hannover hat einen Tarifvertrag zur Beschäftigungssicherung: weniger Arbeitszeit, weniger Entgelt, dafür keine Kündigungen.

Haben die (nach der Krise) etwa auch weniger Arbeitsvolumen?  ???

Spid

  • Gast
Antw:Bewerbungen in der Zeit der Coronapandemie?
« Antwort #18 am: 24.04.2020 11:22 »
Welche Krise?

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,616
Antw:Bewerbungen in der Zeit der Coronapandemie?
« Antwort #19 am: 24.04.2020 13:09 »
Welche Krise?

Schon mal das Fernsehen angeschaltet? ;)

Spid

  • Gast
Antw:Bewerbungen in der Zeit der Coronapandemie?
« Antwort #20 am: 24.04.2020 13:16 »
Wo läuft denn der Bericht zur "Krise" in Hannover 2010 und 2015?

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,616
Antw:Bewerbungen in der Zeit der Coronapandemie?
« Antwort #21 am: 24.04.2020 18:39 »
Wo läuft denn der Bericht zur "Krise" in Hannover 2010 und 2015?

Rund um die Uhr im von mir erwähntem Medium.

Spid

  • Gast
Antw:Bewerbungen in der Zeit der Coronapandemie?
« Antwort #22 am: 24.04.2020 18:57 »
Da läuft nur ständig was über dieses die Alten und Schwachen dahinraffende Virus, das derzeit als Rechtfertigung für allerhand Freiheitseinschränkungen für die Allgemeinheit herhalten muß - anstatt daß man einfach die isoliert, bei denen ein schwerwiegender Krankheitsverlauf hinreichend wahrscheinlich ist. Den Rund-um-die-Uhr-Bericht über Hannover 2010 und 2015 finde ich nicht.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Bewerbungen in der Zeit der Coronapandemie?
« Antwort #23 am: 24.04.2020 19:11 »
Da läuft nur ständig was über dieses die Alten und Schwachen dahinraffende Virus, 
Stimmt, komisch nur, dass die auf nem Ami Flugzeugträger solche Leute arbeiten lassen und das beim Militär.
Der Virus rafft auch Junge Topfitte Menschen dahin, nur seltener, wie bei alle Krankheiten.
anstatt daß man einfach die isoliert, bei denen ein schwerwiegender Krankheitsverlauf hinreichend wahrscheinlich ist.
Also ca 60% der Bevölkerung (also die mit Vorerkrankungen und ü 55 und Raucher und Menschen in NOx / Feinstaub belasteten Gegenden, oder ...
woher weiß man derzeit was hinreichend wahrscheinlich ist.
Wenn wir das wissen, dann kann man das so machen, dumm nur, wissen wir noch nicht.

Aber natürlich hast du Recht: Einfach laufen lassen, ist ja nur der Lauf der Natur und der Dinge.
Zitat
Den Rund-um-die-Uhr-Bericht über Hannover 2010 und 2015 finde ich nicht.
Das stimmt und da gab es auch keine Krise, trotzdem gab es die von dir beschrieben Handlungen.

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,616
Antw:Bewerbungen in der Zeit der Coronapandemie?
« Antwort #24 am: 24.04.2020 19:18 »
Da läuft nur ständig was über dieses die Alten und Schwachen dahinraffende Virus, das derzeit als Rechtfertigung für allerhand Freiheitseinschränkungen für die Allgemeinheit herhalten muß - anstatt daß man einfach die isoliert, bei denen ein schwerwiegender Krankheitsverlauf hinreichend wahrscheinlich ist. Den Rund-um-die-Uhr-Bericht über Hannover 2010 und 2015 finde ich nicht.

Na also!

Spid

  • Gast
Antw:Bewerbungen in der Zeit der Coronapandemie?
« Antwort #25 am: 24.04.2020 19:36 »
Da läuft nur ständig was über dieses die Alten und Schwachen dahinraffende Virus, 
Stimmt, komisch nur, dass die auf nem Ami Flugzeugträger solche Leute arbeiten lassen und das beim Militär.
Der Virus rafft auch Junge Topfitte Menschen dahin, nur seltener, wie bei alle Krankheiten.
anstatt daß man einfach die isoliert, bei denen ein schwerwiegender Krankheitsverlauf hinreichend wahrscheinlich ist.
Also ca 60% der Bevölkerung (also die mit Vorerkrankungen und ü 55 und Raucher und Menschen in NOx / Feinstaub belasteten Gegenden, oder ...
woher weiß man derzeit was hinreichend wahrscheinlich ist.
Wenn wir das wissen, dann kann man das so machen, dumm nur, wissen wir noch nicht.

Aber natürlich hast du Recht: Einfach laufen lassen, ist ja nur der Lauf der Natur und der Dinge.
Zitat
Den Rund-um-die-Uhr-Bericht über Hannover 2010 und 2015 finde ich nicht.
Das stimmt und da gab es auch keine Krise, trotzdem gab es die von dir beschrieben Handlungen.

Der Altersmedian der mit Corona Verstorbenen liegt über 80 Jahre, unter 70 Jahren ist in Deutschland niemand ohne Vorerkrankungen mit Corona verstorben, die Mortalität unter 56 Jahren liegt nur im Promillebereich, ist bei unter 66 Jahren immer noch gering. Der Anteil der schweren Verläufe über die Altersgruppen ist dementsprechend ähnlich. Das Problem der Knappheit an Intensivbetten, das der einzige Grund für die Maßnahmen darstellt, stellt sich nur bei schweren Verläufen. Also die Alten und Kranken isolieren und nicht alle einschränken.

Spid

  • Gast
Antw:Bewerbungen in der Zeit der Coronapandemie?
« Antwort #26 am: 24.04.2020 19:38 »
Da läuft nur ständig was über dieses die Alten und Schwachen dahinraffende Virus, das derzeit als Rechtfertigung für allerhand Freiheitseinschränkungen für die Allgemeinheit herhalten muß - anstatt daß man einfach die isoliert, bei denen ein schwerwiegender Krankheitsverlauf hinreichend wahrscheinlich ist. Den Rund-um-die-Uhr-Bericht über Hannover 2010 und 2015 finde ich nicht.

Na also!

Was „Na also!“? Wo ist der Bericht über die „Krise“ in Hannover, wegen der 2010 der bezeichnete Tarifvertrag geschlossen und 2015 bis Ende April 2020 verlängert wurde?

Thot

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Bewerbungen in der Zeit der Coronapandemie?
« Antwort #27 am: 24.04.2020 21:32 »
Der Altersmedian der mit Corona Verstorbenen liegt über 80 Jahre

Weil der Median ja auch der aussagekräftigste Lageparameter ist und die meiste wissenschaftliche Aussagekraft der Welt der Statistik hat.

Spid

  • Gast
Antw:Bewerbungen in der Zeit der Coronapandemie?
« Antwort #28 am: 24.04.2020 21:34 »
Es steht Dir frei, aus Deiner Sicht besser geeignete Parameter in die Diskussion einzubringen.

Thot

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Bewerbungen in der Zeit der Coronapandemie?
« Antwort #29 am: 25.04.2020 08:50 »
Ich bin kein Virologe und maße mir nicht an, fundierte quantitative Aussagen zu medizinischen Sachverhalten von mir zu geben. Auch versuche ich nicht, eine derartige Katastrophe der Menschheit mit Oberstufenstatistik zu deuten, wie Du.