Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Bewerbungen in der Zeit der Coronapandemie?

<< < (8/11) > >>

BAT:
Ansonsten hat Spid schon recht, was das irrationelle Vorgehen in der Krise angeht. Aber so denkt der Mensch. Meistens irrational.

Von daher ist es in Ordnung, so war es immer schon.

Spid:
Aber selbstverständlich - ich habe ja darauf geantwortet:

--- Zitat von: RsQ am 24.04.2020 11:16 ---
--- Zitat von: Spid am 24.04.2020 09:47 ---Hannover hat einen Tarifvertrag zur Beschäftigungssicherung: weniger Arbeitszeit, weniger Entgelt, dafür keine Kündigungen.

--- End quote ---

Haben die (nach der Krise) etwa auch weniger Arbeitsvolumen?  ???

--- End quote ---

BAT:
Aber seinerzeit nicht zitiert. Mithin steht die Aussage "welche Krise" solitär.

Santo:
Ich hatte ein Vorstellungsgespräch mit Maske und Handschuhen und viel Abstand, läuft also in vielen Behörden. Allerdings werden viele Stellen besetzt, die lange liegen geblieben sind und viel Arbeit aufgestaut sind.

Kurios: Die Bedingungen wurden zu Ungunsten des Bewerbers verändert. Ich hatte mehrere Bewerbungen laufen, einige wurden zurück gezogen, weil offenbar doch kein Geld da ist und bei einer anderen wurde plötzlich eine völlig sinnlose Befristung von 2 Jahren eingeführt, in der Stellenausschreibung war davon nicht die Rede.

Ich fürchte leider, dass der öffentliche Dienst, der jetzt aufstocken müsste, nochmal kräftig abbaut, weil ja wie immer kein Geld da ist.

Spid:
Warum sollte ich zitieren, wenn ich mich auf den unmittelbar bevorstehenden Beitrag beziehe. Oder steht das jetzt auch solitär und bezieht sich auf beliebige Beiträge im Thread:
--- Zitat von: BAT am 25.04.2020 09:43 ---Aber seinerzeit nicht zitiert. Mithin steht die Aussage "welche Krise" solitär.

--- End quote ---

Oder ist das dann nicht mal auf den Thread bezogen, sondern z.B. auch auf die Frage zur Lebenszeitverbeamtung im Unterforum der Landesbeamten von vor 3 Jahren?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version