Autor Thema: Welche Möglichkeit hat man auf die Stellenbewertung Einfluss zu nehmen?  (Read 5204 times)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Weil dieser ja fachlich mindestens das gleiche Wissen haben muss. Ich keine Konstellation in der der Vorgesetzte reine Koordinierung oder der gleichen macht aber fachlich nicht in der Aufgabenerledigung bzw. dessen Überwachung eingebunden ist.
Dann hast du wenig Erfahrung mit echten Vorgesetzten und verwchselt die mit dem Vorabreiter auf dem Bau.

Ich wüsste nicht, dass einer der letzten Verteidigungsminister(in) jemals eine Kampfjet geflogen sind (blödes beispiel ich weiß, der letzt Flieger war wohl FJS)

Also mein Vorgesetzter, der hat keine Ahnung von Informatik, kann aber trotzdem unseren Laden sehr gut leiten.

Und mal rein theoretisch: Wie soll ein Vorgesetzter ein interdisziplinäres Team leiten können, wenn er auch nur annähernd das Fachwissen der 5 unterschiedlichen Studiengänge haben soll? Klingt nicht gerade plausibel....

nichts_tun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
Wobei ich es persönlich für sinnvoll erachte, das derjenige, der eine Leitungs- und Führungsfunktion inne hat und damit im Regelfall eine größere Verantwortung als seine Untergebenen trägt, eine höhere Vergütung erhält. Da aber Entgeltgruppen keine Hierarchien abbilden, es sei denn, es ist explizit gergelt, ist das nicht per se möglich.

@TE: Bislang vermisse ich deine konkret auszuübenden Tätigkeien, aus denen heraus allein die Einschätzung zu einer Entgeltgruppe möglich ist.