Autor Thema: Minusstunden bei Vertragsende  (Read 2735 times)

CaptainHarris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Minusstunden bei Vertragsende
« am: 07.05.2020 07:35 »
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem!
Durch die aktuelle Corona Lage und schon recht wenig Arbeitsanfall vor Corona bin ich über 100 Stunden im Minus.
Mein AG meint, dass mir bei Vertragsende im Juni die Stunden vom Lohn abgezogen werden...
Zur Info, ich bin bei einer Kommune im öD auf 39h beschäftigt.
Ist das Rechtens? Ich kann ja nichts dafür wenn keine Arbeit da ist... Meine Kollegen haben alle Arbeit, da sie durch ihre Jahrelange Beschäftigung etliche Sonderaufgaben wahrnehmen können, die ich leider nicht ausführen kann (bspw. Leiternprüfungen oder Elektroprüfungen)

Gruß Captain

Spid

  • Gast
Antw:Minusstunden bei Vertragsende
« Antwort #1 am: 07.05.2020 07:36 »
Was steht dazu in der Dienstvereinbarung oder individualrechtlichen Vereinbarung zum Arbeitszeitkonto?

CaptainHarris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Minusstunden bei Vertragsende
« Antwort #2 am: 07.05.2020 07:44 »
Wo kann ich das nachlesen?
in meinem Arbeitsvertrag ist dazu nichts geregelt...

Spid

  • Gast
Antw:Minusstunden bei Vertragsende
« Antwort #3 am: 07.05.2020 07:47 »
Entweder in der Dienstvereinbarung, die PR und AG geschlossen haben, oder in der Vereinbarung, die Du mit dem AG geschlossen hast. Ist beides nicht der Fall, gibt es auch keine Minusstunden.

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 880
Antw:Minusstunden bei Vertragsende
« Antwort #4 am: 07.05.2020 11:44 »
Ist das Rechtens? Ich kann ja nichts dafür wenn keine Arbeit da ist...
Hast du denn deine Arbeitskraft weiterhin angeboten, als keine Arbeit da war, oder bist du dann einfach gegangen?