Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[BY] Einschätzung des Amtsarztes
clarion:
Es ist ja nicht so, dass man nie krank sein darf. Nur wenn eine hohe Wahrscheinlichkeit aus Sicht des des Amtsarztes besteht, dass Du früh pensioniert werden musst, wird er dich nicht durchwinken.
Techniker37:
--- Zitat ---Es ist ja nicht so, dass man nie krank sein darf. Nur wenn eine hohe Wahrscheinlichkeit aus Sicht des des Amtsarztes besteht, dass Du früh pensioniert werden musst, wird er dich nicht durchwinken.
--- End quote ---
Das ist richtig. Ich bin mir nur am Überlegen, ob ich mit meinen Vorerkrankungen durchkomme. Wenn nicht, dann beantrage ich eine Gleichstellung von meinem 30% Gbp. Dann gilt eine andere Rechtsgrundlage.
tom1104:
--- Zitat von: Techniker37 am 20.05.2020 12:29 ---
--- Zitat ---Es ist ja nicht so, dass man nie krank sein darf. Nur wenn eine hohe Wahrscheinlichkeit aus Sicht des des Amtsarztes besteht, dass Du früh pensioniert werden musst, wird er dich nicht durchwinken.
--- End quote ---
Das ist richtig. Ich bin mir nur am Überlegen, ob ich mit meinen Vorerkrankungen durchkomme. Wenn nicht, dann beantrage ich eine Gleichstellung von meinem 30% Gbp. Dann gilt eine andere Rechtsgrundlage.
--- End quote ---
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, eine Gleichstellung zu beantragen. Der Amtsarzt muss dann nur noch eine Prognose der Dienstfähigkeit für die kommenden 5 Jahre abgeben - was natürlich zwangsläufig ein anderer Horizont als bis zum Pensionsalter ist.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version