Autor Thema: wo kann man Gruppe13, Stufe3/4 sofort bekommen?  (Read 16277 times)

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,798
Antw:wo kann man Gruppe13, Stufe3/4 sofort bekommen?
« Antwort #30 am: 26.05.2020 16:26 »
Also bei:

Elektroingenieur, TGA -Bereich (Technische Gebäudeausrüstung). Ich mache Elektrotechnik für versch. Liegenschaften. Betreuung von Planungen externer Ingenieurbüros und von Ausführungen beauftragter Elektrofirmen. Kostenschätzung, Bauüberwachung, Abnahme und Abrechnung von Bau-und Ingenieurleistungen

sehe ich keinen akademischen Zuschnitt.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:wo kann man Gruppe13, Stufe3/4 sofort bekommen?
« Antwort #31 am: 26.05.2020 16:49 »
Meine Tätigkeit wurde in der Signatur genauer beschrieben.
Und für solche Tätigkeiten gibt es eben keine E13er stellen im öD.

Wenn du mehr Geld verdienen willst, dann bleibt dir nur die Privatwirtschaft.

Pan Tau

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
Antw:wo kann man Gruppe13, Stufe3/4 sofort bekommen?
« Antwort #32 am: 26.05.2020 18:17 »
Falls Du einen interessanten Arbeitgeber suchst, schau mal bei der Autobahn GmbH nach. Dort werden Ingenieure mit Deinem Zuschnitt beispielsweise für Gebäudetechnik oder auch für Tunnelleitzentralen etc. gesucht. Falls gerade keine konkrete Stelle angeboten wird, kann man sich auch initiativ bewerben.

Muenchner82

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
Antw:wo kann man Gruppe13, Stufe3/4 sofort bekommen?
« Antwort #33 am: 27.05.2020 07:49 »
Mit E13 kann es sehr lange dauern bis man eine Staatsbedienstetenwohnung bekommt ;-). Zumindest in München und Umland.
Und wenn man mit E11 eine Staatsbedienstetenwohnung bekommt, und  danach eine E12/E13? Muss man dann die Wohnung zurückgeben, oder mehr bezahlen?

Es wird auch mit E11 schon dauern eine Wohnung zu bekommen. Die Wohnungsfürsorge des Freistaats Bayern richtet sich überwiegend an die unteren Besoldungs- und Entgeltgruppen. Zurückgeben muss die Wohnung niemand und wieviel man bezahlt hängt vom Modell ab, bei den EOF Wohnungen ist es einkommensabhängig, bei den anderen wird einfach immer die Kostenmiete angesetzt.

Schwabe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:wo kann man Gruppe13, Stufe3/4 sofort bekommen?
« Antwort #34 am: 27.05.2020 09:11 »
Meine Tätigkeit wurde in der Signatur genauer beschrieben.
Weder glaube ich das du E13-tauglich bist, noch das dein Thread hier ernst gemeint ist.
Außerdem entspricht dein rotziger und grammatikalisch verwerflicher Schreibstil (und die wirklich dämlichen Fragen) keinem M.A.-Studiengang.

Viel Erfolg bei der "Jobsuche".

K

  • Gast
Antw:wo kann man Gruppe13, Stufe3/4 sofort bekommen?
« Antwort #35 am: 27.05.2020 14:06 »
Meine Tätigkeit wurde in der Signatur genauer beschrieben.
Und für solche Tätigkeiten gibt es eben keine E13er stellen im öD.

Wenn du mehr Geld verdienen willst, dann bleibt dir nur die Privatwirtschaft.

Das stimmt gar nicht...
Das einzige Problem wäre wie gesagt, das sind die Städte mit teuersten Mieten in Deutschland.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:wo kann man Gruppe13, Stufe3/4 sofort bekommen?
« Antwort #36 am: 27.05.2020 16:57 »
Meine Tätigkeit wurde in der Signatur genauer beschrieben.
Und für solche Tätigkeiten gibt es eben keine E13er stellen im öD.

Wenn du mehr Geld verdienen willst, dann bleibt dir nur die Privatwirtschaft.

Das stimmt gar nicht...
Das einzige Problem wäre wie gesagt, das sind die Städte mit teuersten Mieten in Deutschland.
Interessant, in diesen Städte gilt also ein anderes Tarifrecht? Oder eine andere Entgeltordnung?

Oder sind nur in diesen Städten Tätigkeiten mit akademischen Zuschnitt für Elektroingenieur, TGA -Bereich (Technische Gebäudeausrüstung) vorhanden?

Ich habe wenigstens noch keine Ausschreibung im öD gesehen, die E13 Aufgaben für EIngs angeboten hat.
Falls du mal so eine siehst, dann lasse es mich wissen.

Bei Informatiker gibt es solche Stellen, weil es da solche Arbeitsvorgänge gibt.

Spid

  • Gast
Antw:wo kann man Gruppe13, Stufe3/4 sofort bekommen?
« Antwort #37 am: 27.05.2020 17:04 »
Ich habe letztens bei BLB NRW sogar eine E15 für TGAler gesehen...

K

  • Gast
Antw:wo kann man Gruppe13, Stufe3/4 sofort bekommen?
« Antwort #38 am: 27.05.2020 20:05 »
Zitat
Interessant, in diesen Städte gilt also ein anderes Tarifrecht? Oder eine andere Entgeltordnung?

Oder sind nur in diesen Städten Tätigkeiten mit akademischen Zuschnitt für Elektroingenieur, TGA -Bereich (Technische Gebäudeausrüstung) vorhanden?
Es liegt nicht an den Städten, sondern an Durchnitslohn von Umgebung. Grob gesagt, wenn in Vorpommern jeder Ingenieur sich auf 2.500€ Brutto freut, dann macht es kein Sinn, die Stelle mit E 13 vergeben.  Sogar für E10 wird es genug Bewerber geben.

Zitat
Ich habe wenigstens noch keine Ausschreibung im öD gesehen, die E13 Aufgaben für EIngs angeboten hat.
Falls du mal so eine siehst, dann lasse es mich wissen.

Die Stellebeschreibung für E13 im Anzeige ist wie überall. Keine Besonderheiten. Was möchtest du dort finden? Die Details können erst im Arbeitsvertrag oder woanders auftauchen.

K

  • Gast
Antw:wo kann man Gruppe13, Stufe3/4 sofort bekommen?
« Antwort #39 am: 27.05.2020 20:06 »
Ich habe letztens bei BLB NRW sogar eine E15 für TGAler gesehen...
Es sei denn für Leiter.

Spid

  • Gast
Antw:wo kann man Gruppe13, Stufe3/4 sofort bekommen?
« Antwort #40 am: 27.05.2020 20:19 »
Zitat
Interessant, in diesen Städte gilt also ein anderes Tarifrecht? Oder eine andere Entgeltordnung?

Oder sind nur in diesen Städten Tätigkeiten mit akademischen Zuschnitt für Elektroingenieur, TGA -Bereich (Technische Gebäudeausrüstung) vorhanden?
Es liegt nicht an den Städten, sondern an Durchnitslohn von Umgebung. Grob gesagt, wenn in Vorpommern jeder Ingenieur sich auf 2.500€ Brutto freut, dann macht es kein Sinn, die Stelle mit E 13 vergeben.  Sogar für E10 wird es genug Bewerber geben.

Da TB entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert sind und nicht etwa durch den AG eingruppiert werden, ist der Durchschnittslohn in der Umgebung für die Eingruppierung völlig unbeachtlich.

Spid

  • Gast
Antw:wo kann man Gruppe13, Stufe3/4 sofort bekommen?
« Antwort #41 am: 27.05.2020 20:20 »
Ich habe letztens bei BLB NRW sogar eine E15 für TGAler gesehen...
Es sei denn für Leiter.

Wie meinen?

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:wo kann man Gruppe13, Stufe3/4 sofort bekommen?
« Antwort #42 am: 27.05.2020 20:24 »
Es liegt nicht an den Städten, sondern an Durchnitslohn von Umgebung. Grob gesagt, wenn in Vorpommern jeder Ingenieur sich auf 2.500€ Brutto freut, dann macht es kein Sinn, die Stelle mit E 13 vergeben.  Sogar für E10 wird es genug Bewerber geben.
Du hast also es immer noch nicht kapiert!
Gleiche auszuübende Tätigkeiten gleiche EG egal ob auf Vorpommern, Mond oder München. (Leider)

Zitat
Die Stellebeschreibung für E13 im Anzeige ist wie überall. Keine Besonderheiten. Was möchtest du dort finden? Die Details können erst im Arbeitsvertrag oder woanders auftauchen.
Du hast es auch hier noch nicht kapiert:
(Auch wenn Spid aufgezeigt hat, dass es sie wohl doch gibt, obwohl ich mich Frage, ob diese >E12 auf Basis der EGO angeboten werden, da ich dort den akademischen Zuschnitt noch nicht erkennen kann, gleichwohl ich es vernünftig finde, dieses Entgelt für die Positionen anzubieten. Ob BLB NRW öD ist? Nun ja, ist die Bahn öD? Aber egal. Hauptsache E13+).

Fakt: In deinem Berufssektor sind E13 noch seltener als in der Informatik.

Das was ich in einer Stellenanzeige für E13+ für dich finden möchte ist:
Elektroingenieur oder Technische Gebäudeausrüstung, finde ich idR aber nicht.

Spid

  • Gast
Antw:wo kann man Gruppe13, Stufe3/4 sofort bekommen?
« Antwort #43 am: 27.05.2020 20:40 »
Die Deutsche Bahn ist nicht öD, sie ist privatrechtlich organisiert. BLB NRW ist öffentlich-rechtlich organisiert (Sondervermögen) und somit öD. Die Stelle, die ich meinte, ist jene: https://jobs.blb.nrw.de/job/Aachen-Abteilungsleiterin-Abteilungsleiter-%28wmd%29-für-den-Bundesbau-52074/600654201/

K

  • Gast
Antw:wo kann man Gruppe13, Stufe3/4 sofort bekommen?
« Antwort #44 am: 27.05.2020 20:53 »
Tja, versucht mal E12/E13 irgendwo im Osten finden. Viel Erfolg.
Natürlich liegt es an Anzahl der Bewerber! (Durchschnitslohn/Miete genauer gesagt). Und selbst wenn keiner das ofiziell zugibt.