Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

wo kann man Gruppe13, Stufe3/4 sofort bekommen?

<< < (12/17) > >>

K:
Im Grunde,  zwischen Gruppen gibt's keine großen Unterschiede... im Betracht auf Lohn!
Ob man E11 oder E13 hat, das ist bloß 550-580€ BRUTTO Differenz. Netto macht es ca. 300€.
Aus ganzem ziehe ich Fazit:
es ist viel günstiger,  eine E11 zu haben und dafür vergünstigte Wohnung, als eine E13, aber 1300€ für 1-Zimmerwohnung in München bezahlen.

WasDennNun:

--- Zitat von: K am 28.05.2020 10:39 ---Im Grunde,  zwischen Gruppen gibt's keine großen Unterschiede... im Betracht auf Lohn!
Ob man E11 oder E13 hat, das ist bloß 550-580€ BRUTTO Differenz. Netto macht es ca. 300€.
Aus ganzem ziehe ich Fazit:
es ist viel günstiger,  eine E11 zu haben und dafür vergünstigte Wohnung, als eine E13, aber 1300€ für 1-Zimmerwohnung in München bezahlen.

--- End quote ---
Ja, sofern du als E11er eine Wohnung ergattern kannst und als E13er nicht ist es möglicherweise monetär sicherlich eine Betrachtungsweise.
Wundere dich nur nicht, wenn du sie nicht bekommst.

RsQ:
Das sind tatsächlich sehr theoretische Überlegungen. Die Wahrscheinlichkeit, gerade in München/Umgebung eine Kombination aus dienstlicher Wohnung und einer gewünschten "hohen" EG zu finden, dürfte nahe an einem größeren Lottogewinn liegen ...

Aber wenn wir dabei sind: Ich wünsche mir natürlich auch eine E13-Stelle in max. ca. 10-15 Minuten Entfernung vom Wohnort. Hat leider nur noch nie geklappt.

WasDennNun:

--- Zitat von: RsQ am 28.05.2020 13:21 ---Aber wenn wir dabei sind: Ich wünsche mir natürlich auch eine E13-Stelle in max. ca. 10-15 Minuten Entfernung vom Wohnort. Hat leider nur noch nie geklappt.

--- End quote ---
zur Beruhigung. Ich brauche 8-10 min. und bin nicht umgezogen für die Stelle. So etwas gibt es also.

K:
Na gut, alles Schrit für Schritt...
Wann könnte man mit seinem Chef über Erhöhung reden? In ein paar Jahren? In einem Jahr?
Was wäre für ihn am einfachsten, Stufe zu erhöhen oder Gruppe?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version