Autor Thema: Erfahrungsstufen beim Jobwechsel von TV-L13 zu TV-L10  (Read 2148 times)

Bob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich habe innerhalb des öffentlichen Dienstes das "System" gewechselt.
Start: TV-L 11 Stufe 3
Dann: TV-L13 Stufe 1 mit "Zul Vorweggew Stufe dyn" (TV-L11 Stufe 3 ist mehr Gehalt als TV-L13-Stufe 1)
Jetzt kommt der Systemwechsel aufgrund einer ähnlichen Tätigkeit, die aber nur mit TV-L10 bzw. EG10 ausgeschrieben ist.
Um annähern das gleiche Geld zu bekommen, müsste ich in die 5. Erfahrungsstufe eingruppiert werden.
Nun meine Fragen:

1. Darf das Gehalt innerhalb des öffentlichen Dienstes weniger werden als vorher?

Ich danke für jedes feedback bzw. jede Rückmeldung, ob positiv oder negativ!

Spid

  • Gast
Antw:Erfahrungsstufen beim Jobwechsel von TV-L13 zu TV-L10
« Antwort #1 am: 25.05.2020 22:04 »
Ja

Bob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Erfahrungsstufen beim Jobwechsel von TV-L13 zu TV-L10
« Antwort #2 am: 25.05.2020 22:16 »
Ja
Danke für die extrem schnelle Antwort. Ich warte erstmal ab, was im Vertrag stehen wird. Geld ist nicht alles und die Tätigkeit hat definitiv vorrang. Aber ich muss auch meine Familie ernähren und wenn die Einbussen zu groß sind, muss ich mich entscheiden...