Autor Thema: Nur noch mit Termin - Vor- und Nachteile?  (Read 22464 times)

Warumdendas

  • Gast
Antw:Nur noch mit Termin - Vor- und Nachteile?
« Antwort #120 am: 09.07.2020 16:53 »
Stimmt. Ihr ähnelt Euch nur so sehr... also vom Namen her.

Du hast einen Fehler gemacht!! :o
Du ??? Unaufmerksam?!!!

Spid

  • Gast
Antw:Nur noch mit Termin - Vor- und Nachteile?
« Antwort #121 am: 09.07.2020 16:55 »
Gibt es einen Grund für den extensiven Gebrauch von Satzzeichen?

Warumdendas

  • Gast
Antw:Nur noch mit Termin - Vor- und Nachteile?
« Antwort #122 am: 09.07.2020 16:57 »
Ich wllte halt mal laut sein; also: jaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warumdendas

  • Gast
Antw:Nur noch mit Termin - Vor- und Nachteile?
« Antwort #123 am: 09.07.2020 16:58 »
Außerdem, glaube ich, hast du dich noch nie so dermaßen geirrt.
 Sieh das ruhig positiv. :)

Spid

  • Gast
Antw:Nur noch mit Termin - Vor- und Nachteile?
« Antwort #124 am: 09.07.2020 17:05 »
Inwiefern wäre das ein besonders herauszuhebender Irrtum? Es war ja kein Irrtum in der Sache, sondern eine Verwechslung von Personen - und die sind ohnehin weitestgehend austauschbar.

Warumdendas

  • Gast
Antw:Nur noch mit Termin - Vor- und Nachteile?
« Antwort #125 am: 09.07.2020 17:10 »
Du kannst uns als Personen nicht verwechseln. Dafür müsstest du und kennen.
Du hast einfach äußerst oberflächlich gelesen. Dabei ist die Namensähnlichkeit ebenso wie bei Spid vs. Spartakus denn schon der 3. Buchstabe ist abweichend.

Spid

  • Gast
Antw:Nur noch mit Termin - Vor- und Nachteile?
« Antwort #126 am: 09.07.2020 17:16 »
Inwiefern müßte ich Euch kennen, um Euch als Personen zu verwechseln? Davon ab ist bereits die unterschiedliche Länge bei Spid und Spartakus augenfällig.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Nur noch mit Termin - Vor- und Nachteile?
« Antwort #127 am: 09.07.2020 17:22 »
Du behauptetest eine über die Leistung mittlerer Art und Güte hinausgehende Leistungserbringung und daß derlei erstrebenswert sei. Darüber diskutiere ich. Und darüber, daß Du in diesem Zusammenhang den Rechtsbegriff der Leistung mittlerer Art und Güte verkannt hast.
Ich finde es weiterhin erstrebenswert eine über der Leistung mittlerer Art und Güte zum Zeitpunkt A liegende hinausgehende Leistungserbringung zu erwirken.
Und ich habe möglicherweise den temporalen Zusammenhang des Rechtsbegriffes verkannt.

Derlei habe ich an keiner Stelle diskutiert. Warum auch?
Stimmt, dieser Diskussion hast du dich nicht gestellt. Mir wird auch klar warum.

Spid

  • Gast
Antw:Nur noch mit Termin - Vor- und Nachteile?
« Antwort #128 am: 09.07.2020 17:26 »
Eine über die Leistung mittlerer Art und Güte hinausgehende Leistungserbringung bleibt eine, die den AN durch unangemessene Inanspruchnahme seiner Kräfte dessen Gesundheit gefährdet. Ansonsten gab es nichts, dem ich mich stellen mußte. Es war ja nicht Gegenstand der Diskussion.

Warumdendas

  • Gast
Antw:Nur noch mit Termin - Vor- und Nachteile?
« Antwort #129 am: 09.07.2020 17:36 »
Ich schließe mich der Meinung von WasDennNun an, Leistungssteigerung ist erstrebenswert. Wozu gibt es denn das BGM? Die Gesundheit kann man auch in der Freizeit pflegen.

Spid

  • Gast
Antw:Nur noch mit Termin - Vor- und Nachteile?
« Antwort #130 am: 09.07.2020 17:53 »
Ob Leistungssteigerung erstrebenswert sei, war nicht Bestandteil der Diskussion. Es geht um eine Leistungserbringung, die über die Leistung mittlerer Art und Güte hinausgeht - und eine solche ist eine, die durch unangemessene Inanspruchnahme der Kräfte des AN dessen Gesundheit gefährdet. Das hat nichts mit BGM zu tun, sondern mit Arbeitsschutz. Wer seine AG-Pflichten beim Arbeitsschutz nicht erfüllt, versagt.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Nur noch mit Termin - Vor- und Nachteile?
« Antwort #131 am: 10.07.2020 07:47 »
Ich erfreue mich weiterhin über die Erkenntnis, die ich durch Spid erfahren habe, nämlich
dass ich weiterhin eine Leistungserbringung zum Zeitpunkt B fördern kann, die über die Leistung mittlerer Art und Güte zum Zeitpunkt A hinausgeht, wir somit eine Leistungssteigerung bei unseren Mitarbeitern erreichen.
Glücklicherweise ist dies dann keine unangemessene Inanspruchnahme der Kräfte der AN, weil sie ja durch die Steigerung der Leistungsfähigkeit erreicht werden und somit es sich um ein Anstieg der Leistung mittlerer Art und Güte zum Zeitpunkt B im Verhältnis zum Zeitpunkt A handelt und nicht eine Leistungserbringung, die über der aktuellen Leistung mittlerer Art und Güte hinausgeht, wie ich es ohne Nennung des Bezugssystems formuliert habe. Und ich kurzfristig der irrigen Meinung war, dass mein AG möglicherweise seine AG-Pflichten nicht nachkommen könnte und wir die Gesundheit der MA gefährden.
Aber dank Spid habe ich erkannt, dass dies ja nicht der Fall ist, da man ja nur die Rechtsbegriffe richtig verwenden muss.
Also können wir weiter machen und eine Leistungssteigerung mit Mitteln machen, die einigen anderen AGs fremd bleiben werden.

Spid

  • Gast
Antw:Nur noch mit Termin - Vor- und Nachteile?
« Antwort #132 am: 10.07.2020 08:44 »
Du möchtest nun also nicht mehr über eine über die Leistung mittlerer Art und Güte hinausgehende Leistungserbringung diskutieren, sondern über Instrumente zur Steigerung der individuellen Leistungsfähigkeit?