Hey,
erstmal danke für euer Feedback.
Diesbezüglich noch die eine oder andere Nachfrage. Im Vorfeld ist leider keine Entfristung vorgesehen, aber ich ziele einfach darauf ab, durch gute Leistung zu punkten und gegebenenfalls dadurch intern die Möglichkeit zu haben, eine Entfristung in einem anderen Bereich zu bekommen. Da ich im Vorfeld weder eine Ausbildung im öffentlichen Dienst habe oder vorher bei der BA oder Kommune tätig war (Ausbildung in der privaten Wirtschaft im kfm. Bereich), ist die Frage ob ich trotzdem durch die erworbenenen Fähigkeiten (z.B. durch die befristete Tätigkeit bei der BA) aus eurer Erfahrung die Möglichkeiten habe in dem Bereich weiterzuarbeiten (wechsel in ein anderes Team usw.) ODER ob es für eine Entfristung immer nötig ist eine Ausbildung usw. in dem Bereich vorzuweisen.
In meinem früheren Berufsleben bin ich für die Vorauswahl auch immer nach Zeugnissen gegangen, aber im Endeffekt, haben Wir natürlich die Kandidaten/Innen behalten, die Leistungen gezeigt haben und uns überzeugt haben. Manchmal haben uns auch Kanditaten/Innen positiv überrascht, obwohl man es anhand der Zeugnisse nicht gedacht hätte...
Läuft es diesbezüglich im TVÖD oder BA genauso oder hat man eventuell, obwohl man vorher die Leistung überzeugend gezeigt hat, immer das nachsehen?