Autor Thema: Büroleiter des Bürgermeisters Eingruppierung?  (Read 9068 times)

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
Antw:Büroleiter des Bürgermeisters Eingruppierung?
« Antwort #15 am: 29.05.2020 17:21 »
Büroleiter bei uns = geschäftsführender Beamter

Es klang ja schon wiederholt durch, dass "Büroleiter" ein sehr schwammiger Begriff ist. "Geschäftsführender Beamter" ist da sicher die weiteste Ausprägung. Im üblichen Verständnis "kleiner" Kommunen wird m. E. damit aber die weitestgehende Tätigkeit von Sekretariat + Büro-Organisation etwas aufgehübscht. Entsprechend häufig ist m. E. (zumindest im Bereich der Ausschreibungen) der Bereich EG 6 - EG 9a.

Treffer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Büroleiter des Bürgermeisters Eingruppierung?
« Antwort #16 am: 02.06.2020 15:49 »
Eine Bekannte ist in einer 15.000 Einwohnerstadt in Thüringen als Büroleiterin des Bürgermeisters eingestellt.
E5

RsQ

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
Antw:Büroleiter des Bürgermeisters Eingruppierung?
« Antwort #17 am: 02.06.2020 17:41 »
... dann aber v. a. im Sinne einer Sekretärin, oder?

Kat

  • Gast
Antw:Büroleiter des Bürgermeisters Eingruppierung?
« Antwort #18 am: 03.06.2020 06:17 »
Vielleicht eine blöde Frage, aber was ist ein Büroleiter sonst? Was für ein Büro soll er denn leiten, wenn nicht das Sekretariat? Schreibbüros gibt es nicht mehr.

Kaiser80

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2,443
Antw:Büroleiter des Bürgermeisters Eingruppierung?
« Antwort #19 am: 03.06.2020 06:34 »
Vielleicht eine blöde Frage, aber was ist ein Büroleiter sonst?

Wie mehrfach erwähnt: Ein hüllenloser Wortcontainer.

Bei uns: Beamtin A13gD
Nachbarkommune: Vorzimmer Bürgermeister EG 9a
Wieter Nachbarkommune: flapsig ausgedrückt "Tippse" EG 6


floW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Büroleiter des Bürgermeisters Eingruppierung?
« Antwort #20 am: 04.06.2020 13:22 »
Hallo,

ich habe mich bei einer Gemeinde beworben als Büroleiter. Es stand jedoch in der Ausschreibung keine EG Gruppe. Im Haushaltsplan der Gemeinde habe ich nichts gefunden. Voraussetzungen für die Stelle sind die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder der BI Lehrgang. Die Gemeinde hat ca. 15.000 Einwohner.

Könnt Ihr mal eine Schätzung abgeben? Ich will mich im Bewerbungsgespräch nicht blamieren, wenn ich mir 9a vorstelle und Sie mir nur die 5 anbieten.

LG

Bei uns werden solche Vorzimmertätigkeiten der OB´s und BL mit EG 7 vergütet. Wir haben knapp 700.000 Einwohner.