Autor Thema: Gehaltsberechnung anteilig  (Read 7015 times)

Isie

  • Gast
Antw:Gehaltsberechnung anteilig
« Antwort #30 am: 29.05.2020 20:48 »
Das kann dir die Bezügestelle sagen. Hast du die Gehaltsmitteilung schon? Welches Bruttoentgelt steht da?

klärung

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Antw:Gehaltsberechnung anteilig
« Antwort #31 am: 29.05.2020 20:51 »
Nein, leider liegt mir diese noch nicht vor.
Dann wüsste ich ja, was ich Brutte kriegen würde und wie dies zuzuordnen wäre.
Also könnte es aber auch sein, dass ich anteilig die alte Entgeltgruppe und die neue bekommen habe? Oder geht das gar nicht?
Ansonsten wäre es wahrscheinlich wirklich E13/2, obgleich mir Stufe 3 per E-Mail bestätigt wurde.

Spid

  • Gast
Antw:Gehaltsberechnung anteilig
« Antwort #32 am: 29.05.2020 20:53 »
Dir steht E13/3 für den gesamten Monat zu.

Isie

  • Gast
Antw:Gehaltsberechnung anteilig
« Antwort #33 am: 29.05.2020 20:55 »
Stufe 2 würde netto ca. 100 € mehr als 11b St. 4 ausmachen, jedenfalls bei Steuerklasse 1.

klärung

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Antw:Gehaltsberechnung anteilig
« Antwort #34 am: 29.05.2020 20:57 »
Danke.
Das mit E13/3 lese ich auch gerade in Paragraf 17 Absatz 4 Satz 1. Da ich ja mehrere Entgeltgruppen höhergruppiert werde und somit alle einzelnd durchgehen werde.
Dann komme ich auf E13/3.

Vielleicht gab es wirklich einen Fehler. Mal abwarten. Bin nur total irrtiert.

klärung

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Antw:Gehaltsberechnung anteilig
« Antwort #35 am: 29.05.2020 20:58 »
Jap. Würde es.
Ich habe aber Netto, ich habe eben mal verglichen, genau so viel wie mit S11b / 4 bekommen.
Da kann ja was nicht stimmen.

Isie

  • Gast
Antw:Gehaltsberechnung anteilig
« Antwort #36 am: 29.05.2020 21:02 »
Dann ist die Höhergruppierung noch nicht berücksichtigt.

klärung

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Antw:Gehaltsberechnung anteilig
« Antwort #37 am: 29.05.2020 21:04 »
So wird es wohl sein.
Dachte sowas geht schnell. Sorry.
Hatte letzten Monat viele Nachzahlungsbeträge, deshalb war es unklar.
Netto würde ich mit S11b/4 dasselbe bekommen, wie ich diesen Monat erhalten habe. Also kann es sein, dass ich noch nicht umgestellt wurde!

Spid

  • Gast
Antw:Gehaltsberechnung anteilig
« Antwort #38 am: 29.05.2020 21:05 »
Es gibt Länder, die ihren Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem AN nicht oder nur unzureichend nachkommen können, wenn die Information über eine Änderung nicht vor dem 10. des jeweiligen Monats der entsprechenden Stelle vorliegt.

klärung

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Antw:Gehaltsberechnung anteilig
« Antwort #39 am: 30.05.2020 14:50 »
Ich habe heute meine Lohnabrechnung bekommen. Allerdings noch vom Bezirksamt. Die haben also tatsächlich das komplette alte Gehalt überwiesen.
Das ist also nicht richtig?

Danke und Grüße
K.

Spid

  • Gast
Antw:Gehaltsberechnung anteilig
« Antwort #40 am: 30.05.2020 14:57 »
Nein.

Isie

  • Gast
Antw:Gehaltsberechnung anteilig
« Antwort #41 am: 30.05.2020 15:36 »
Bei einer ab 15.05. wirksamen Höhergruppierung ist es fast unmöglich, diese bereits bei der regulären Gehaltszahlung zu berücksichtigen, außer wenn die Bezügestelle bereits vor Wirksamwerden der Höhergruppierung von der Personalstelle zur entsprechenden Entgeltzahlung aufgefordert wurde.

Spid

  • Gast
Antw:Gehaltsberechnung anteilig
« Antwort #42 am: 30.05.2020 15:39 »
Wenn der AG sich dieses Umstands bei Vertragsänderung bewußt ist, begeht er einen Betrug.

klärung

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Antw:Gehaltsberechnung anteilig
« Antwort #43 am: 30.05.2020 17:32 »
Dankeschön.
Dann bin ich nun informiert und ab nächsten Monat wird es wohl anders sein und es gibt eine Rückzahlung.

Danke
K.

Spid

  • Gast
Antw:Gehaltsberechnung anteilig
« Antwort #44 am: 30.05.2020 17:36 »
Warum sollte es zu einer Rückzahlung kommen? Du hast doch zu wenig Entgelt erhalten.