Autor Thema: Früherer Stufenaufstieg bei Berufserfahrung unter einem Jahr  (Read 1971 times)

allecks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo zusammen,

wird einschlägige Berufserfahrung von unter einem Jahr bei der Einstufung berücksichtigt, d.h. erfolgt in einem solchen Fall ein Aufstieg von Stufe 1 auf 2 früher als nach einem Jahr?

Ich habe vor kurzem eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter einer Universität angetreten und bin in E13 Stufe 1 eingruppiert. Davor (während meines Studiums) hattte ich verschiedene Verträge als wissenschaftliche Hilfskraft, wovon der längste 5 Monate lief. Außerdem konnte ich in einem Praktikum ebenfalls 5 Monate Erfahrung sammeln, welche wie die Tätigkeit als wissenschaftliche Hilfskraft in einem ähnlichen Bereich liegt wie meine aktuelle Arbeit. Werden solche Erfahrungen als einschlägige Berufserfahrung anerkannt?

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,391
Nein.