Autor Thema: Stellenausschreibung Digitalisierungsbeauftragter  (Read 8853 times)

tvdneuling

  • Gast
Hallo,
Ich bin im Bereich TVöD kompletter Neuling (komme aus dem Bankensektor).

Ich interessiere mich gerade für die Stellenausschreibung eines "Digitalisierungsbeauftragten" einer Kommune.

Anbei die Stellenausschreibung:
Zitat
Ihre Aufgaben:
  • Erstellung einer Digitalisierungsstrategie/Smart-City-Strategie für   die Verwaltung, mit strategischer Planung und Priorisierung von  Projekt- und Maßnahmenentwicklung, sowie die begleitende  Projektsteuerung und Fortschreibung
  • Zusammenführung der Projekte und Aufgaben zur Digitalisierung
  • Ausbau der digitalen Dienstleistungen (e-Government-Angebote) der Stadtverwaltung unter Beachtung der Vorgaben aus dem   Online-Zugangs-Gesetz
  • Entwicklung von Lösungsansätzen zur Gestaltung digitaler The-  men an der Schnittstelle von Stadt und Wirtschaft mit Blick auf  eine zukunftsorientierte Standortentwicklung
• Eine Anpassung der Aufgabenbereiche bleibt vorbehalten.
Der Beschäftigungsumfang beträgt zwischen 50 % und 100 %.Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 9b TVöD.
Der Aufgabenbereich bietet gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Voraussetzung:
abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik , Digital Business oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen, 

Nun meine Fragen:
- Wie findet ihr generell die Ausschreibung / Habt ihr da eventuelle Hinweise für mich?
- ich verfüge über keinen Bachelor - kann ich trotzdem im 9b eingestuft werden?
- Ich mache die gleiche Tätigkeit in meiner Bank und habe hier 4 Jahre Berufserfahrung - kann mir das theoretisch bei der Einstufung etwas bringen?
- ist die Einstufung 9b gerecht? Habt ihr in eurer Kommune einen ähnlichen Posten?
- seht ihr hier Aufstiegsmöglichkeiten (Stelle und/oder Gehalt)?

Vielen Dank für eure Hilfe... Wie gesagt ich bin hier Neuling  ::)

Schönen Abend!

Kaiser80

  • Hero Member