Autor Thema: Stellenausschreibung Digitalisierungsbeauftragter  (Read 8815 times)

Otto1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,140
Antw:Stellenausschreibung Digitalisierungsbeauftragter
« Antwort #15 am: 05.06.2020 20:01 »

Voraussetzung:
abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik , Digital Business oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen, 

- ich verfüge über keinen Bachelor


...da passt wohl etwas nicht zusammen...

Die Bewerbung kannst du vergessen.

Also entweder ist die Stelle im tiefsten Brandenburg ausgeschrieben oder die haben Lack gesoffen einen Informatiker mit Studium für eine E9b einstellen zu wollen...

LogiJöw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
Antw:Stellenausschreibung Digitalisierungsbeauftragter
« Antwort #16 am: 05.06.2020 23:12 »
Zitat
Also entweder ist die Stelle im tiefsten Brandenburg ausgeschrieben oder die haben Lack gesoffen einen Informatiker mit Studium für eine E9b einstellen zu wollen...

Viel Erfolg für den TE in TBB...  ;)

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Stellenausschreibung Digitalisierungsbeauftragter
« Antwort #17 am: 06.06.2020 07:39 »
Also entweder ist die Stelle im tiefsten Brandenburg ausgeschrieben oder die haben Lack gesoffen einen Informatiker mit Studium für eine E9b einstellen zu wollen...
Wie gesagt, ich sehe da durch E13er Tätigkeiten, kommt dann ja nur auf die Zeitanteile an.
Und wenn sie einen verkrachte 4er Bachelor - der mit 9b zufrieden ist -  finden, dann wird das eh nix mit der Digitalisierung, dann können sie auch nen motivierten FI einstellen, der sorgt wenigstens für ne technische Basis.
Sieht für mich nach ne Alibi Stelle aus.

shenja

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
Antw:Stellenausschreibung Digitalisierungsbeauftragter
« Antwort #18 am: 08.06.2020 10:40 »
Ich lach mich kaputt. EG 9b und die Wunschvorstellungen. Da bewirbst sich doch niemand drauf. Wobei ich um so eine Stelle auch einen Bogen machen würde. Die Verwaltung tut nämlich im Grunde nur so als wolle sie digital werden. ;D
Ich glaube, dass ich eher in Rente gehe als das mein Arbeitgeber digital wird und ich muss noch mit 2043 arbeiten.
Wir haben auch so eine Stelle ausgeschrieben, wobei mein Arbeitgeber nicht die Frechheit hatte die mit 9b auszuschreiben. Da will keiner hin. Man muss sich extrem mit Chefs rumstreiten, die bis heute der Meinung sind, dass Computer Teufelswerk sind - überspitzt gesagt.

Vielleicht gibt es aber auch schon einen Wunschkandidaten. Da gibt es ja dann auch gerne solche Ausschreibungen. Macht mein Arbeitgeber z. B. sehr gerne. Schreibt neuerdings eine Menge Stellen aus wo ein Studium in entsprechender Fachrichtung bzw. Modularen Qualifikation erwünscht ist, aus. Im Grunde sind fast alle Angestellten dabei raus. Kaum ein Angestellter hat ein entsprechendes Studium, sind eher die Beamten, und die Modulare Qualifikation wird auch nur für Beamte angeboten. Bisher durften 2 Angestellte diese machen und oh Wunder die schieben sich gerade mit den ausgeschriebenen Stellen die Leiter hoch.....ein Schelm der böses dabei denkt.



DiVO

  • Gast
Antw:Stellenausschreibung Digitalisierungsbeauftragter
« Antwort #19 am: 08.06.2020 11:52 »
Also entweder ist die Stelle im tiefsten Brandenburg ausgeschrieben oder die haben Lack gesoffen einen Informatiker mit Studium für eine E9b einstellen zu wollen...
Wie gesagt, ich sehe da durch E13er Tätigkeiten, kommt dann ja nur auf die Zeitanteile an.
Und wenn sie einen verkrachte 4er Bachelor - der mit 9b zufrieden ist -  finden, dann wird das eh nix mit der Digitalisierung, dann können sie auch nen motivierten FI einstellen, der sorgt wenigstens für ne technische Basis.
Sieht für mich nach ne Alibi Stelle aus.

Und es wird sich mit Sicherheit ein verkrachter 4er Bachelor darauf einlassen. Bei uns wurde jetzt eine junge Dame mit Bachelor in E8 eingestellt. Der vorherige Stelleninhaber hatte 9a und bewertet ist sie nach E10. Steht eben jeden Tag einer auf...

Otto1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,140
Antw:Stellenausschreibung Digitalisierungsbeauftragter
« Antwort #20 am: 09.06.2020 06:36 »
Also entweder ist die Stelle im tiefsten Brandenburg ausgeschrieben oder die haben Lack gesoffen einen Informatiker mit Studium für eine E9b einstellen zu wollen...
Wie gesagt, ich sehe da durch E13er Tätigkeiten, kommt dann ja nur auf die Zeitanteile an.
Und wenn sie einen verkrachte 4er Bachelor - der mit 9b zufrieden ist -  finden, dann wird das eh nix mit der Digitalisierung, dann können sie auch nen motivierten FI einstellen, der sorgt wenigstens für ne technische Basis.
Sieht für mich nach ne Alibi Stelle aus.

Und es wird sich mit Sicherheit ein verkrachter 4er Bachelor darauf einlassen. Bei uns wurde jetzt eine junge Dame mit Bachelor in E8 eingestellt. Der vorherige Stelleninhaber hatte 9a und bewertet ist sie nach E10. Steht eben jeden Tag einer auf...

Dabei sein ist alles!  8)