Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Fragen zu Passbildern
Schantalle:
Ich habe auch mal eine Frage. Ich habe einen Perso von vor fünf Jahren und habe jetzt für einen Reisepass dasselbe Passbild vorgelegt und es wurde genommen. Ich habe mich überhaupt nicht verändert. Die Sachbearbeiterin hat mich und das Bild verglichen und gesagt, dass das passt. Es interessiert mich, ob das überhaupt rechtens war, ob die Sachbearbeiterin und ich "Ärger" bekommen könnten. :-/
Schantalle:
Nachfrage, oder hätte das "alte" Passbild einfach mit der Begründung nicht mehr genommen werden dürfen, da es in einem Perso, der jetzt 5 Jahre alt ist, aber noch 5 Jahre gültig ist, schon drin ist? Wäre für mich aber auch irgendwie unlogisch, da ich mich in den letzten 5 Jahren überhaupt nicht verändert habe, aber ich könnte mich in den nächsten 5 Jahren so stark verändern, dass man mich anhand des aktuellen Persos auch nicht mehr identifizieren könnte. Generell verboten kann es ja nicht sein, ein Passbild für einen Pass zu nehmen, das schon in einem Perso ist, oder umgekehrt, da man ja bei gleichzeitiger Antragsstellung ein und dasselbe Passbild für beide Dokumente nehmen kann. @d-x, @inter omnes
2strong:
Der Name scheint mir hier Programm zu sein.
Schantalle:
--- Zitat von: 2strong am 06.06.2020 20:28 ---Der Name scheint mir hier Programm zu sein.
--- End quote ---
Meinen Sie mich? Falls ja, inwiefern, bitte?
2strong:
Wie der Kollege schon ausführte:
VV Nr. 6.2.1.1.1 PassVwV
"Die antragstellende Person hat bei der Antragstellung ein aktuelles Lichtbild abzugeben. Das Lichtbild ist dann als aktuell anzusehen, wenn es die einwandfreie Identitätsfeststellung erlaubt und somit alle wesentlichen individuellen Merkmale auch auf dem Lichtbild wiedergegeben werden."
Wenn Du also so aussiehst, wie auf dem Bild, war alles gut und keiner kriegt den Popo verhauen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version